... mehr als Fußball

Offenburger FV - ATSV Mutschelbach 1:2 (0:1)

Verdienter Auswärtssieg des ATSV zum Jahresabschluss 

Auch das dritte Rückrundenspiel in der Oberliga Baden Württemberg konnten unsere Jungs gewinnen. Beim traditionsreichen Offenburger FV setzten sich unsere Jungs am Ende verdient mit 2:1 durch.

Die 250 Zuschauer im Offenburger Karl-Heitz-Stadion sahen eine umkämpfte erste Halbzeit, in der unser ATSV die besseren Chancen zur Führung hatte. Nach einer dieser Möglichkeiten verletzte sich der Torwart der Hausherren in der 20. Spielminute. Der Ersatzkeeper schien beim Freistoß von Kai Kleinert, sieben Minuten später, noch nicht so ganz auf dem Posten und ließ den fulminanten Schuss durch die Hände gleiten. Unter dem Strich ging man aber mit einer verdienten 1:0 Führung in die Halbzeit, da man dem Gegner keine echten Torchancen erlaubt hatte. 

Kurz nach Wiederanpfiff setzte sich Colin Bitzer sehr gut auf der rechten Seite durch und seine maßgerechte Flanke verwertete Moriz Weisser wunderbar direkt in die Maschen zum 2:0 in der 48. Spielminute. In der Folgezeit gaben die Gastgeber das Spiel keinesfalls verloren und es wurde um jeden Meter auf dem sehr schwer bespielbaren Platz des OFV gekämpft. Die großen Gelegenheiten blieben aber aus, weil beide Teams auf dem Offenburger Schlammplatz oft Schwierigkeiten hatten, den letzten Pass anzubringen. Nach einer Unachtsamkeit konnte der OFV in der 88. Minute noch verkürzen, aber der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. 

Mit diesen drei wichtigen Punkten schließt der ATSV dieses Jahr mit einem souveränen Oberligaaufstieg und einem grandiosen 5. Tabellenplatz in der Oberliga Baden-Württemberg ab. Nur die beiden „Profimannschaften“ Sonnenhof Großaspach und die Stuttgarter Kickers haben mehr Punkte vorzuweisen, was für eine verrückte, tolle Zeit beim ATSV!!! Nun gilt es sich auszuruhen, eine fokussierte Vorbereitung hinzulegen und dann gestärkt in die letzten, sehr schweren 14 Spiele zu gehen. 

Wir wünschen allen Gönnern, Fans, Offiziellen und natürlich unseren Teams frohe Weihnachten und einen ruhigen Jahreswechsel. 

2020_kleinert_kai.jpg 2022_weisser_moriz.jpg

Cookies