... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach II - SSV Ettlingen I 2:1 (1:1)

Knapper, aber verdienter Sieg gegen starke Ettlinger 

 

Am Sonntag begrüßte die Zwaide den SSV Ettlingen auf dem Kunstrasen in Mutschelbach. Ettlingen mit vier Siegen aus den letzten vier Spielen und mit genügend Selbstvertrauen angereist, wollte es dem ATSV schwer machen und mindestens einen Punkt entführen.

Der ATSV begann die Partie mit kontrolliertem Spielaufbau und hatte gleich mehr Ballbesitz. Die Gäste verlagerten sich auf Konterspiel und standen kompakt in der eigenen Hälfte. Es dauerte bis zur 20. Minute für den Mutschelbacher Führungstreffer. Eine schöne Kombination über Caleta und Hoffmann vollendete Spielmacher Pfeiffer gekonnt zur frühen Führung des ATSV. Ettlingen spielte weiter munter mit und bereits nach 24 Minuten erneut ein Konter, welcher der pfeilschnelle Weber im Gästetrikot zum Ausgleich verwertete. Von dem Ausgleich etwas geschockt, kam Ettlingen vor der Halbzeit besser ins Spiel und erspielte sich noch zwei Möglichkeiten, die aber von Torwart Seel vereitelt wurden.

Nach der Halbzeit gleich eine Caleta-Granate aus 20mtr in der 47. Minute, diese wurde aber noch leicht abgefälscht und rasselte nur knapp am Ettlinger Gehäuse vorbei. Der ATSV ließ nun Ball und Gegner laufen und in einer kurzen Ettlinger Drangphase dann das erlösende 2:1 für den ATSV in der 67. Minute. Ein Schuss von Caleta konnte der SSV-Torwart nur nach vorne abprallen lassen. Der schnell agierende Ken Hoffmann erkannte die Situation und schloss den Nachschuss überlegt ab. Weitere hochkarätige Möglichkeiten in der restlichen Spielzeit wurden leider liegen gelassen. Somit blieb es beim 2:1 und beim siebten Spiel in Folge, in dem der ATSV in der neuen Kreisliga-Saison weiter ungeschlagen bleibt.

Tore: Maxi Pfeiffer 1x, Ken Hoffmann 1x

Fazit: Hart erkämpfte drei Punkte gegen stark spielende Ettlinger. Nun liegt der Fokus auf dem kommenden Spiel gegen den Spitzenreiter TV Spöck, bei dem man etwas Zählbares mitnehmen möchte.

2017_22_pfeiffer-maxi.jpg 2017_18_hoffmann.jpg

Cookies