... mehr als Fußball

Mutschelbach gastiert in Niefern! ATSV II empfängt den TV Spöck.

Am kommenden Sonntag empfängt uns der FV Niefern zum nächsten Kräftemessen in der Landesliga Mittelbaden. Der wiedererstarkte Club aus dem Pforzheimer Osten ist seit Wochen in bestechender Form und im Jahr 2018 noch ohne Pflichtspielniederlage. In den vergangenen fünf Partien sammelte der FV stolze elf Punkte und konnte sich somit etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Trotz der ansteigenden Formkurve belegt die Mannschaft von Trainer Michalzick und dem Ex-Mutschelbacher Marco Heidecker den 12. Tabellenplatz und benötigt weitere Zähler im Kampf gegen den Abstieg aus der Landesliga.

Unsere Mannschaft sollte auf jeden Fall gewarnt und hochkonzentriert die kommende Auswärtsaufgabe angehen. Auch die Waldenserelf besticht seit Wochen mit phasenweise überragenden Vorstellungen. Der 5:0 Heimerfolg gegen chancenlose Kirchfelder am vergangenen Samstag glich zeitweise einer Galavorstellung, bei der die Handschrift unseres neuen Cheftrainers Mirko Schneider klar zu erkennen war. Das Interimsgespann Schneider/Rausch hat es in kürzester Zeit und ohne jegliche Vorbereitung geschafft, unserer Mannschaft eine erfolgreiche und äußerst ansehnliche Spielidee zu vermitteln. Von diesen Leistungen sollte die Waldenserelf in den kommenden Wochen jedoch auch keineswegs abweichen um weiterhin konstant die notwendigen Punkte für das große Ziel zu sammeln.

Unsere „Zwaide“ empfängt nach dem souveränen Auswärtserfolg in Ettlingen am kommenden Sonntag den TV Spöck in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena. Unabhängig vom Ausgang des Spitzenspiels am Mittwoch, den 18.04.2018 gegen die Verfolger aus Weingarten geht unsere junge Reserve als Tabellenführer und Favorit in die Begegnung. Der TV Spöck belegt nach 22 Spieltagen den fünften Rang in der Kreisliga Karlsruhe und könnte mit einem erfolgreichen Saisonendspurt zumindest den Relegationsplatz erreichen. Die Mannschaft von Trainer Matthias Sachs reist mit dem Selbstvertrauen aus drei Siegen in Serie ins Waldenserdorf und wird unserer Truppe um Torjäger Niko Caleta sicherlich alles abverlangen. Mit zwei Heimsiegen in der englischen Woche gegen Weingarten und Spöck macht unsere Mannschaft einen riesigen Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft. 

Auch für unsere dritte Mannschaft steht eine englische Spielwoche auf dem Programm. In den beiden Heimspielen am Donnerstag, den 19.04.2018 gegen Rüppurr sowie am Sonntag, den 22.04.2018 gegen Karlsruher FV bleibt für die Bodemer-Elf wohl nur die Rolle des Underdogs. Mit hochkonzentrierten Leistungen trauen wir unserer Elf aber zumindest den ein oder anderen Überraschungserfolg zu!

Wir wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche Trainingswoche und eine maximale Punktausbeute. Spieler und Betreuer freuen sich über zahlreichen Support in Blau-Weiß! Anstoßzeiten und Spielorte lauten wie folgt:

  • FV Niefern – ATSV I (Sonntag, 22.04.2018 um 15:00 Uhr in Niefern)
  • ATSV II – FVgg Weingarten (Mittwoch, 18.04.2018 um 19:15 Uhr in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena)
  • ATSV II – TV Spöck (Sonntag, 22.04.2018 um 15:00 Uhr in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena)
  • ATSV III – DJK Rüppurr (Donnerstag, 19.04.2018 um 19:30 Uhr in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena)
  • ATSV III – Karlsruher FV (Sonntag, 22.04.2018 um 13:00 Uhr in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena)

Cookies