... mehr als Fußball

ASV Hagsfeld II - ATSV Mutschelbach III 3:1 (1:1)

Niederlage trotz stark verbessertem Spiel   

Der 10. Spieltag der Kreisklasse C1 hielt für die Dridde aus Mutschelbach die Reise zum Spitzenreiter ASV Hagsfeld II bereit. Trotz der bisher starken Ergebnisse der Hagsfelder, wollte man den Favoriten ärgern und auf die Probe stellen. Das Team um Kapitän N. Trost begann diszipliniert und in veränderter taktischer Aufstellung, was für ein ausgeglichenes Spiel sorgte.

Der ATSV hatte so auch bereits in der 6. Spielminute die erste große Chance durch F. Becker, der den Ball allerdings knapp neben das Gehäuse der Gastgeber setzte. Nur wenige Minuten später dann eine Aktion, die Potenzial hatte den weiteren Spielverlauf stark zu beeinflussen. Nach einem langen Steilpass auf F. Becker, steht dieser eigentlich alleine vor dem Hagsfelder Torhüter P. Dibrani. Leider kam es nicht zur folgerichtigen Torchance, da der gegnerische Verteidiger das Spielgerät mit beiden Händen abwehrte, was mit Ausnahme des Mannes in schwarz alle Anwesenden gesehen haben und auf der Hagsfelder Auswechselbank sogar für laute Lacher sorgte.

Die 28. Minute brachte dann die zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte Führung für die Gastgeber. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte fand den Angreifer M. Spajic in stark abseitsverdächtiger Position, der alleine auf ATSV-Rückhalt E. Hottinger zulief und sicher verwandelte. Die Dridde ließ sich allerdings von diesem Spielverlauf nicht entmutigen und setzte den Gegner weiterhin unter Druck. Nur sechs Minuten nach der Führung tankte sich Abwehrhüne D. Schaudel durch das Mittelfeld. Nach feinem Doppelpass mit M. Teci legte er den Ball quer in den Strafraum, wurde aber trotzdem am Standbein getroffen. Schiedsrichter P. Barth pfiff und Nicki Trost traf gewohnt sicher vom Punkt zum verdienten 1:1 Ausgleich.

Bis zur Halbzeit blieben weitere Chancen auf beiden Seiten ungenutzt, also traf man sich mit einem 1:1 in der Kabine.

In der 2. Spielhälfte war der ASV offensiv präsenter und konnte sich einige Torchancen erarbeiten. Allerdings blieben alle ungenutzt, oder wurden vom bärenstarken Edson Hottinger im Mutschelbacher Tor entschärft. In der 75. Spielminute wurden rund um den Strafraum mehrere Freistöße gepfiffen, die teils stark fragwürdig waren, aber in letzter Konsequenz dann für die erneute, und zu diesem Zeitpunkt leistungsgerechte, Führung der Gastgeber sorgten.

Die Dridde wollte sich mit diesem Rückstand nicht abfinden und mobilisierte noch einmal alle Kräfte. Nach offensiven Wechseln und taktischer Umstellung, konnte wieder eigene Torgefahr initiiert werden. Die Schlussphase des ATSV III war noch einmal imposant, spielte man doch seit der 70. Minute in Unterzahl und konnte dennoch dem Spitzenreiter das ein oder andere Mal gefährlich werden und hätte zu diesem Zeitpunkt auch den Ausgleich erzielen können.

In diese Schlussoffensive hinein musste man in der 93. Minute noch einen Fernschuss zum 3:1 Endstand hinnehmen, was allerdings nicht mehr ins Gewicht fiel.

Fazit: Nach einer deutlichen Leistungssteigerung verlangte man dem haushohen Favoriten alles ab und hat gezeigt, dass mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung alles möglich ist. In den nächsten Wochen stehen Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe an, die man mit der gleichen Intensität bestreiten muss, um wichtige Punkte zu sammeln.

Hashtags der Woche: #ComebackTeci #ETW #EsIschWiederSonntag #VielleichtHeuteStolli #Bademeister #EddyTheEagle #ComebackKurt #RoterBaron #LucioSchaudel

 

2017_trost.jpg

Cookies