... mehr als Fußball

SC Wettersbach I - ATSV Mutschelbach I 0:0

Torloses Unentschieden beim defensivstarken Aufsteiger!

 

Beim starken Aufsteiger aus Wettersbach musste sich unsere Mannschaft am vergangenen Freitag mit einem torlosen Remis zufrieden geben. Die Gastgeber, die als Tabellendritter ins Spiel gingen, begannen extrem defensiv und versuchten ihr Heil in Kontern.

Unsere Mannschaft hatte in den ersten Minuten zwei Möglichkeiten. Nach einem Eckball rauschte der Ball an Freund und Feind vorbei am langen Eck und nach neun Minuten schoss Mittelstürmer Erich Strobel nur haarscharf am langen Eck vorbei. Das waren aber lange Zeit die einzigen Möglichkeiten für unsere Elf. Zu langsam und zu statisch im Spielaufbau, konnten wir die tief stehenden Gastgeber kaum in Verlegenheit bringen.

Die große Chance zur Führung hatten kurz vor der Pause die Wettersbacher. Nach einem Gewühl im Anschluss an eine Ecke, schlug ein ATSV-Akteur den Ball beim Rettungsversuch an die Unterkante der Latte, von wo der Ball ins Feld zurücksprang. Fast mit dem Pausenpfiff hätte Tobias Stoll seine Farben in Führung bringen können. Nach einer Flanke von Kunzmann traf er den Ball aber nicht voll und die Chance war verpufft.

Hälfte zwei war fast ereignislos. Mutschelbach rannte an, die Gastgeber wehrten sich mit zwei tiefstehenden Fünferketten und versuchten den Spielfluss auch immer wieder durch kleinere Fouls zu unterbinden. So blieb ein Schuss von Florian Henk aus der 86. Minute die einzige nennenswerte Aktion auf ATSV-Seite.

Der SC Wettersbach hatte in Person von Poppert die Chance auf den Dreier. Sein Schlenzer aus 18 Metern strich jedoch knapp am Dreieck vorbei und so blieb es letztendlich beim torlosen Unentschieden.

Der ATSV bleibt dadurch auch im zwölften Saisonspiel ungeschlagen und hat mit dem TSV Reichenbach am kommenden Freitag Teil 3 der Derbywochen vor sich, um sich nach dem 13. Spieltag in die Winterpause zu verabschieden.

 

Cookies