... mehr als Fußball

FV Alemannia Bruchhausen – ATSV Mutschelbach 2 1:5 (0:3)

Perfekter Saisonstart

Nach harten Wochen der Vorbereitung und nach zahlreichen Test- und Pokalspielen, welche man allesamt gewinnen konnte, reiste der ATSV 2 am Sonntag zum Kreisligaabsteiger nach Bruchhausen. Mit viel Selbstbewusstsein aber auch dem nötigen Respekt vor dem Gegner bereitete man sich gut auf den Gegner vor.

Der ATSV übernahm von Anfang an das Spielgeschehen und bereits in der 12.Min erzielte Kevin Bachmann das 0:1 für Mutschelbach. Nachdem der FV-Torwart eine Caleta-Kanone noch parieren konnte, wusste Bachmann den Abpraller ohne Probleme im Tor unterzubringen. Der ATSV machte weiter Druck und bereits in der 15.Min hätte der gut leitende Unparteiische einen Elfer pfeiffen müssen, als Daniel Novak im 16er mehr als deutlich von den Beinen geholt wurde. Der Pfiff blieb aber aus. Besser machte es dann Novak in der 25. Min, als er nach Vorlage von Jonas Konstandin aus 16m flach ins lange Eck vollenden konnte. Eine Minute später dann ein 30mtr.-Geschoss von Jonas Konstandin, das die Bruchhausener Querlatte auf Standfestigkeit prüfte. Zehn Minuten später in der 35.Min war es dann David Guthmann vorbehalten das 0:3 und die vorzeitige Entscheidung zu erzielen, als er eine Caleta-Ablage nur noch ins Tor schieben musste.

Nach dem Seitenwechsel nahm der ATSV dann etwas den Wind aus den Segeln und Bruchhausen kam etwas besser ins Spiel, aber dennoch nicht wirklich gefährlich. Kevin Bachmann krönte seine gute Leistung mit seinem zweiten Treffer nach feinem Zuspiel von David Guthmann in der 60.Min. Gegen Ende erhöhte dann Jonas Konstandin noch auf 0:5 in der 82. Min. und Bruchhausen gelang quasi im Gegenzug noch ein Anschlusstreffer zum 1:5, als man in der ATSV-Defensive etwas unsortiert agierte. Somit endete das erste Saisonspiel deutlich mit 1:5 für den ATSV und man geht mit breiter Brust in das Heimspiel gegen den TSV Oberweier.

Fazit: Erster Sieg, erste drei Punkte. Chancenverwertung kann noch optimiert werden!

Stimmen zum Spiel: „Wir freuen uns, dass wir im ersten Spiel gleich einen Sieg einfahren konnten. Am Sonntag gegen Oberweier wollen wir die positive Bilanz fortsetzen und gehen voller Selbstvertrauen ins das erste Heimspiel der noch jungen Saison“, analysierte Co-Trainer Marco Kratzer nach dem Auswärtssieg.

 

2016_bachmann_la.jpg2016_02_novak_la.jpg2016_08_guthmann_la.jpg2016_07_konstandin_la.jpg

Cookies