SG Daxlanden - ATSV Mutschelbach 0:2 (0:1) - B-Juniorinnen
“Kein April Scherz“ - ATSV Mädels gewinnen zum ersten Mal in Daxlanden.
Am 1. April fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Daxlanden. Man kannte die Gastgeber aus den vergangenen Jahren. Bisher konnte unser Team in Daxlanden noch nie gewinnen. Hochmotiviert wollten unsere Juniorinnen dies heute ändern.
Von Beginn an spielten die Mädchen munter nach vorne und hatten auch gleich eine gute Chance, die leider nicht genutzt wurde. Kurz darauf verwandelte Lisa Simon, nach tollem Pass von Sofia Untereiner, das 1:0 nach 8 Minuten. Unsere Mädchen zeigten weiteren guten Fußball. Nach 25 Minuten wachten die Gastgeber auf und wurden aktiver. Unsere Torfrau Elisabeth Holzbecher hielt allerdings sicher und entschärfte jeden Schuss. Es folgten für unser Team weitere gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Mit einem 1:0 ging es dann in die Pause.
Nach der Halbzeit hatten die Blau–Weißen den Ball und Gegner nun im Griff. Ein Eckball in der 55. Minute für unsere Mädchen. Nicole Ehrler schlug den Eckball so hinein, dass der Ball direkt an den hinteren innen Pfosten klatschte und ins Getümmel flog. Leider konnte der Ball dann nicht in die Maschen getreten werden. Der Gegner konnte noch rechtzeitig klären.
Nach tollem Zusammenspiel im Mittelfeld und perfektem Gassenball von Sofia, lief Nicole allein auf die gegnerische Torfrau zu. Jedoch konnte sie leider den Ball nicht versenken und scheiterte an der starken Parade der Torhüterin.
Die letzte Viertelstunde war nochmal richtig spannend. Die SG Daxlanden machten nun mehr Druck auf unser Tor. Sie versuchten mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Unsere Abwehr stand jedoch gut und hielt stark dagegen. Nur 4 Minuten vor Schluss schoss Xenia Martin aus 20 Metern einen Schuss in den oberen rechten Winkel zum 2:0. Ein “Sonntagsschuss“ aus der Drehung, der völlig überraschend für die Torhüterin sich ins Tor fallen ließ. Am Ende stand es verdient 2:0 für unsere ATSV-Mädchen. So gewannen die Mädchen auch ihr 2. Spiel. Mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 6:0 Toren stehen die Juniorinnen in der Liga nun auf Platz 2.
Fazit: Super gespielt und eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Dennoch ist die Chancenverwertung zu verbessern.
Nächste Woche sind die Mädchen spielfrei. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 29. April um 14:00 Uhr in Weiher statt. Dort spielt man gegen den aktuellen Tabellenführer, die SG Forst/Weiher. Kommt vorbei und feuert unsere Mädchen an.













