... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach II. – FV Wössingen I. 4:0 (3:0)

Halbfinale durchgeladen!

 

Am Sonntag konnte der ATSV 2 bei herrlichem Wetter den nächsten Big Point setzen und ins Halbfinale des BFV Rothaus Pokals einziehen.

Gegen ersatzgeschwächte Wössinger (u.a. spielte Altmeister Andre Steiner in der Anfangsformation) hatte der ATSV keine große Mühen, das Viertelfinale mit 4:0 für sich zu entscheiden.

Man merkte der Mannschaft von Beginn an, dass der Einzug ins Halbfinale unbedingt erreicht werden wollte und erspielte sich gleich in den Anfangsminuten zahlreiche Torchancen. Es dauerte aber bis zur 15. Min., ehe der ATSV 2 das erste Mal netzen durfte. Ein schöner Spielzug über das Mittelfeld wurde nach Hereingabe von Benjamin Würz letztendlich eiskalt von Jonas Konstandin aus 12mtr. Ins lange Eck verwandelt.  Mutschelbach drehte weiter am Gashahn und legte in der 22. Minute nach, als Kevin Bachmann am langen Pfosten nach einer Balzer-Flanke freistehend einnicken durfte. In der 31. Min ein überragender Ball von Kratzer auf Kai Kunzmann in die Spitze und schon stand es 3:0 für den ATSV. Bis zur Halbzeit hätte man das Ergebnis dann noch um 1-2 Treffer hochschrauben können, doch Sturmtank Niko Caleta konnte seine vielen Möglichkeiten nicht effizient nutzen.

Nach der Halbzeit fiel das Spiel etwas den hohen Temperaturen zum Opfer, doch Mutschelbach ließ den Ball und Gegner weiter laufen. Nach den Einwechslungen von Coskun Avci, Danny Bodemer, Nicolai Konrad und Alex Jonhoff kam aber noch einmal frischer Wind in die Partie. Den Schlusspunkt setzte dann Routinier Coskun Avci in der 79. Min, der nach einem feinen Pass von dem starken Benjamin Würz den Torwart umspielte und das Leder ins leere Tor bugsierte. Weitere Chancen in der zweiten Hälfte waren noch vorhanden, die aber der FV-Torhüter parieren konnte. Wössingen kam einmal gefährlich vor das ATSV-Tor, doch Schlussmann Christian Seel war zur Stelle und entschärfte den Schuss aus 14m gekonnt.

Somit zieht die ATSV-Reserve erstmals in der Vereinsgeschichte in das Pokal-Halbfinale ein, worauf die Spieler und Verantwortlichen mehr als stolz sein können. Das Halbfinale findet am 21.09.16 zu Hause gegen den aufstrebenden Neu-Kreisligist ASV Hagsfeld statt, der sich mit 2:1 beim SC Wettersbach durchsetzen konnte.

Fazit: Super Leistung vom kompletten Team, Glückwunsch zum Halbfinaleinzug!

Stimmen zum Spiel: „Es ist toll dem Team aktuell zuzuschauen, jeder kämpft für jeden und es wird schöner Fußball gespielt. Jetzt wird diese Woche noch einmal im Training alles gegeben, damit im ersten Saisonspiel am Sonntag in Bruchhausen gepunktet werden kann. Wir freuen uns auf den Saisonstart und hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Anhänger“, kommentierte Kapitän Nicki Trost nach dem Viertelfinalsieg.

Aufstellung: Seel, Würz, Kratzer, Kremer, Rosswag (Bodemer 60.), Balzer (Konrad 63.), Trost, Bachmann (Avci 56.), Konstandin, Kunzmann (Jonhoff A. 65.), Caleta

 

2016_07_konstandin_la.jpg 2016_11_kevin-bachmann.jpg 2016_12_kunzmann_la.jpg

Cookies