... mehr als Fußball

FV Niefern - ATSV Mutschelbach 1:3 (1:1)

Verdienter Auswärtssieg beim FV Niefern. Zum 19. Spieltag gastierten wir bei dem vom Abstieg bedrohten FV Niefern, welcher seit Beginn des neuen Jahres noch keine Pflichtspielniederlage einstecken musste und einige Achtungserfolge in den letzten Wochen feiern konnte.

Bei schwerem Geläuf und warmen Temperaturen pfiff Schiedsrichter Steffen Heer die Partie an und sorgte direkt nach 11 Minuten für einen durchaus fragwürdigen Elfmeterpfiff. Der Schiedsrichter erkannte ein Foul von Jonathan Mekonen an seinem Gegenspieler. David Kaul nahm dieses Geschenk an, verwandelte den Strafstoß für seine Farben und ließ sich gebührend feiern. Allerdings hielt diese Freude nicht lange an, denn Jonas Konstandin schlug nicht mal 5 Minuten später eine Flanke von links auf Tobias Stoll, welcher den Ball ganz locker in die Maschen hämmerte. In der 37. Minute musste Kanonier Stoll ausgewechselt werden, da er einen Tritt in die Wade abbekam. Für ihn kam Devin Cillidag.
 
In Halbzeit 2 übernahmen unsere Jungs von Anfang an das Kommando und erzielten durch Sebastian Weizel in der 47. Minute die Führung. Nach einem Eckball legte Benedikt Pfister mit dem Rücken für Sebastian auf, der das Leder ganz abgezockt ins Tor verfrachtete.  Niefern versuchte immer wieder gefährlich zu werden, allerdings scheiterten sie kläglich an unserer starken Defensive. Für die endgültige Entscheidung sorgte Sebastian Weizel, der nach einem starken Sololauf von Devin Cillidag, erneut ins Schwarze traf.
 
Unter dem Strich war es ein mehr als verdienter Auswärtssieg. An dieser Stelle möchte die ATSV Familie ihrem ehemaligen Stürmer Marco Heidecker eine schnelle Genesung wünschen. Er konnte aufgrund eines Unfalls mit Verletzungsfolge leider nicht am Spiel teilnehmen. Gute Besserung Heidi!

2017_10_stoll_tobias.jpg 2017_08_weizel_sebastian.jpg

Cookies