... mehr als Fußball

SSV Ettlingen - SG IAM: 9:4 (2:1) - B-Junioren

Torreiches Sonntagsspiel

Bei trockenem Wetter (was an diesem Wochenende nicht immer und überall der Fall war) hieß es um 10.30 Uhr Anpfiff für die Partie des Tabellenvierten aus Ettlingen gegen den Siebten (SG IAM). Das vorletzte Spiel der Saison konnte somit auf dem Rasenplatz ausgetragen werden.

Nach etwa der Hälfte der ersten Halbzeit stand es 2:0. Unsere diesesmal offensiver ausgerichtete Matuszewski-Truppe hatte aber gut mitgehalten. Verdientermaßen führte ein Strafstoß, geschossen vom gefoulten Spielführer, in der 28. Spielminute zum Anschlusstreffer. Insbesondere wenn schnell und geradlinig nach vorne gespielt wurde ergaben sich Chancen.
Stimmen aus den eigenen Zuschauerreihen besagten, dass der ein oder andere unserer Spieler zeitweise nur „Begleitservice“ spielte und somit den Hausherren zu viel Platz ließ bzw. nicht nah und fit genug am Gegner stand bzw. sich auf dem Platz bewegte. So kam es in der zweiten Halbzeit unmittelbar nach dem Anspiel zum 3:1 und innerhalb der nächsten zehn Minuten gar zum 6:1. Irgendwie wurde man überrannt (auch durch Einzelaktionen) und die Ettlinger waren heiß aufs Toreschießen. Wobei man sagen muss, dass der deutliche Spielstand nicht die tatsächlichen Ballbesitzanteile widerspiegelte. Bei der intern geführten Eckballstatistik lagen wir sogar vorne.
In der 56. Minute erzielte Pascal das zweite Tor für die SG. Und nur sechs Minuten später schoss Benni zum 6:3 ein. Man hatte sich nicht aufgegeben. Prima.
Nach unserem spielerischen Lebenszeichen und Feldüberlegenheit kam dann innerhalb sieben Minuten der entscheidende Dämpfer: ein Dreierpack der Albtäler. Mit dem Abpfiff des souveränen und notfalls auch mit knappen Worten treffend erklärenden Unparteiischen hämmerte Marius den Ball von der rechten Ecke des Fünfmeterraums in die Maschen. Endstand 9:4.

Kader: Benjamin Allion (1), Luca Balzer, Nils Bodemer, Jihad Horatschek (TW), Jannes Kern, Marc Mielimaka, Pascal Nickles (1), Aaron Pitz, Luca Pollack, Marius Ranftl (1), Max Wenz (1; C)

Cookies