... mehr als Fußball

FC Nöttingen II – ATSV Mutschelbach II 3:1 (1:1)

Ärgerliche Auswärtspleite trotz früher Führung! Nach zwei Siegen in Serie musste unsere Reserve einen Dämpfer hinnehmen. Bei der zweiten Mannschaft des FC Nöttingen verlor man ärgerlicherweise trotz früher Führung letztendlich mit 1:3.
Bereits unter der Woche deutete sich für Trainer und Mannschaft an, wie schwer die Aufgabe am Sonntag in Nöttingen sein wird. Über acht Spieler fielen erkältungsbedingt für die Hälfte der Trainingswoche aus und mussten fürs Auswärtsspiel an der Gleiwitzer Straße in Nöttingen Ihre letzten Kräfte mobilisieren. Überraschenderweise startete unsere Mannschaft nichts desto trotz perfekt in die Partie. Nach langem Ball in der dritten Spielminute von Caleta auf Freeman konnte dieser auf der rechten Außenbahn seinen Gegenspieler stehen lassen und den einlaufenden Hoffmann mustergültig bedienen, der das Leder aus kürzester Distanz zur frühen Führung über die Linie drückte. Ärgerlicherweise wurde diese gute Ausgangsposition schon kurze Zeit später zu Nichte gemacht. Nach einem Nöttinger-Eckball in der sechsten Spielminute köpfte Pagna zum Ausgleich ein. Die restliche Spielzeit bis zum Seitenwechsel, vor allem ab der 30. Minute dominierte unsere Mannschaft dann mehr und mehr das Spielgeschehen. Jedoch scheiterten sowohl Wildenhayn aus der Distanz, als auch der erneut von Caleta bediente Freeman freistehend vor Torwart Fuchs.

Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt und die Heimmannschaft von Trainer Michael Fuchs kam immer besser ins Spiel. Die sich ergebenden Kontermöglichkeiten unseres Teams wurden zu hastig und nicht konsequent genug ausgespielt, um echte Nadelstiche zu setzen. So gelang es den Nöttingern immer mehr, Druck aufs ATSV-Gehäuse auszuüben und schließlich per Doppelschlag die Partie zu entscheiden. In der 66. Minute zirkelte zunächst Kapitän Hecht-Zirpel einen Freistoß aus ca. 18 Metern unhaltbar in den Torwinkel, ehe Rodriguez Carmona nur eine Minute später, nach Ballverlust unserer Mannschaft im Spielaufbau, aus spitzem Winkel auf 3:1 erhöhte. In den letzten 20 Minuten warf unsere Mannschaft nochmal alles nach vorne, konnte die aussichtsreichen Einschussgelegenheiten zum Anschlusstreffer und möglichem Ausgleich jedoch nicht nutzen.

Fazit: Eine sehr ärgerliche, da absolut vermeidbare Niederlage. Mit der notwendigen defensiven Konzentration und Konsequenz und einer besseren Chancenverwertung wäre ein Auswärtssieg absolut möglich gewesen. Nach dem Nöttinger Doppelschlag fehlte der grippegeschwächten Mannschaft sichtlich die Kraft für eine Aufholjagd.

Cookies