... mehr als Fußball

FV Ettlingenweier 2 - ATSV Mutschelbach 2 2:3 (0:1)

Verdienter Sieg in Ettlingenweier

Auch im dritten Saisonspiel konnte die ATSV-Reserve die volle Punkteausbeute einfahren und gewann in einer hart umkämpften Partie gegen die Landesliga-Reserve aus Ettlingenweier.

Mutschelbach hatte in Halbzeit eins mehr vom Spiel und war in den Zweikämpfen präsent. Chancen von Bachmann, Avci und Kremer konnten zunächst nicht im Tor untergebracht werden. Kevin Bachmann erzielte dann in der 23. Min das erlösende 0:1 für Mutschelbach. Ein Freistoß aus zentraler Position, 20m vor dem Tor wurde leicht abgefälscht und ließ dem FVE-Schlussmann keine Chance zur Parade. Der FVE war zwei mal nach Kontern gefährlich vor dem ATSV-Tor, aber beide Male konnten Kremer und Würz noch kurz vor der Linie klären.

Nach der Halbzeit kam man dann perfekt ins Spiel und ein Avci-Kopfball, nach Bachmann-Flanke, küsste die Querlatte, den Abpraller schoss Lukas Jonhoff aus 10mtr. ungefährdet ins Ettlinger Netz. Weiter hatte der ATSV das Spiel im Griff und der FVE kam nur durch lange Bälle in den Mutschelbacher Strafraum. So auch in der 58. Min. als ein FVE-Spieler im Strafraum fiel und der Schiedsrichter, ohne Körperkontakt, auf Elfmeter entschied. Thon erzielte das 1:2 und die Partie schien noch einmal interessant zu werden. Als Avci in der 70. Minute dann im Ettlinger Strafraum zu robust angegangen wurde, ertönte erneut der Pfiff zum Elfmeter. Sinan Cakan ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 1:3 für die Waldenser. Ergebniskosmetik betrieb der FVE dann noch in der 75., als ein Schubert-Freistoß unter der Mauer im ATSV-Tor einschlug. Mutschelbach spielte auch nach dem 2:3 bis zum Schlusspfiff weiter nach vorne und war dem 2:4 näher als der Gastgeber dem Ausgleich, da die ATSV-Defensivabteilung hervorragende Arbeit leistete. Hervorzuheben sind noch die starken Leistungen von Würz, Bachmann, Kremer, Trost und Rosswag.

Fazit: Auf kleinem Platz und holprigen Verhältnissen den Kampf angenommen und verdient die drei Punkte eingefahren.

Stimmen zum Spiel: „Die Mannschaft hat heute geschlossen gekämpft und ein gutes Spiel abgeliefert. Mit mehr Glück im Abschluss geht das Ergebnis deutlicher aus. Wir gehen gestärkt in das nächste Heimspiel gegen Grünwinkel, in dem wir natürlich auch wieder die volle Punkteausbeute ergattern wollen“, analysierte Routinier und Doppelscorer Coskun Avci nach dem Sieg.

Startelf: Seel, Würz, Kratzer, Rosswag, Bachmann, Trost, Cakan, Jonhoff L., Pfeiffer P., Avci, Kremer
Bank: Lehmann (70. für Bachmann), Konrad (80. für Avci), Becker (88. für Jonhoff L.), Ivanovic (o.E.)

 

2016_bachmann_la.jpg 2016_jonhoff_lukas_la.jpg 2016_cakan_sinan_la.jpg

Cookies