... mehr als Fußball

SG Stupferich I – ATSV Mutschelbach II 1:3 (0:2)

Verdienter Derbysieg

 

 

Am Sonntag reiste die Zwaide zum Derby nach Stupferich. Der ATSV 2 in den bisherigen Spielen noch ungeschlagen, ging voller Selbstvertrauen und top motiviert in das Derby. Stupferich startete nicht ganz so gut in die Runde und hatte nach fünf Spieltagen fünf Punkte gesammelt. Da aber Derbys immer ihre eigenen Gesetze schreiben und Stupferich durchaus über eine gute Mannschaft verfügt, hatte man den Gegner im Vorfeld nicht unterschätzt.

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag, den bereits in der zweiten Minute konnte der ATSV durch den starken Lukas Jonhoff in Führung gehen. Nach einer Novak-Flanke auf den langen Pfosten, legte Freeman per Kopf in den Rückraum ab. Jonhoff nahm den Ball einmal an und zimmerte das Leder aus 20mtr. unhaltbar ins rechte obere Eck. Kevin Bachmann hätte bereits in der 4. Minute das 2:0 erzielen können, doch sein Kopfball nach scharfer Novak-Flanke fand nicht den Weg ins Tor. Von nun an zeichnete sich ein umkämpftes Spiel ab, wobei die Stupfericher ab und an die härtere Gangart einlegten. Stupferich war bis kurz vor der Halbzeit nur durch Standardsituationen gefährlich, welche aber von der ATSV-Defensive erfolgreich verteidigt wurden. In der 35.Minute wurde dann unser Spieler Devin Cillidag bösartig von hinten von den Beinen geholt und musste mit einer wohl schweren Knieverletzung ausgewechselt werden. Warum der Schiedsrichter es hier beim gelben Karton beließ, fragten sich die vielen mitgereisten Mutschelbacher Anhänger. Für den ausgewechselten Cillidag kam Routinier David Guthmann in die Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schaltete der ATSV nach einem gescheiterten Angriffsversuch der Stupfericher schnell um und Niko Caleta schickte den pfeilschnellen Freeman mit einem Zuckerpass auf die Reise. Freeman ließ sich die Chance nicht nehmen und markierte das verdiente 2:0 für den ATSV.

Zur zweiten Halbzeit kam der ATSV wieder frisch aus der Kabine und hätte in der 50. Minute den Sack zu machen können. Nach einer Hereingabe von Pfeiffer, verpasste Bachmann den Ball 3m vor dem Tor nur knapp und auch Freeman am langen Pfosten konnte das Leder nur am Pfosten platzieren. Glück für die SG, das wäre wohl die Entscheidung gewesen. Der ATSV zog sich in der zweiten Hälfte immer mehr zurück und spielte auf Konter. Viele Konter wurden aber immer wieder zurückgepfiffen, wegen angeblichen Abseitsstellungen der ATSV-Spieler. Bei 2-3 Situationen zumindest sehr fragliche Entscheidungen. Auch wurden weitere Möglichkeiten nicht effizient zu Ende gespielt, als man immer wieder über die Außen in den SG-Strafraum kam, aber der letzte Pass zu ungenau war, oder man zu egoistisch agierte. So kam die SG Stupferich in der 79. Minute durch Blümle und quasi aus dem Nichts noch zum Anschlusstreffer, als man in der ATSV Defensive nicht energisch genug störte. Die SG versuchte nun nochmal alles nach vorne zu werfen, aber die ATSV-Defensive stand sicher. In der 90. Minute war dann wieder Niko Caleta Vorlagengeber, als er im 16er den Ball behauptete, ein gutes Auge erwies und auf den links mitgelaufenen Daniel Novak passte. Novak ließ sich die Chance nicht nehmen und platzierte seinen Schuss trocken ins lange Eck zum Endstand von 3:1.

Fazit: In der Höhe verdienter Derbysieg, welcher durch die Verletzung von Cillidag etwas in den Hintergrund rückt. Alles Gute DEVIN!

Stimmen zum Spiel: „Wir waren hoch motiviert dieses Spiel in Stupferich für uns zu entscheiden. Das ist uns gelungen und wir bleiben weiterhin ungeschlagen in der Kreisliga. Als Aufsteiger ist das bisher eine Top Leistung und wir werden weiter hart arbeiten, damit wir auch im kommenden Spiel gegen den aufstrebenden SSV Ettlingen etwas Zählbares holen“ kommentierte Youngster Luis Baltrock nach dem Spiel.

 

2017_jonhoff_lukas.jpg2017_14_freeman.jpg2017_02_novak.jpg           2017_caleta.jpg2017_37_cillidag_devin.jpg

 

Cookies