TSV Reichenbach II - SG S/P/I 8:9 n.E. - A-Junioren/Pokal
Krimi im Stadion Reichenbach – nach Elfmeterschießen im Viertelfinale
Das Flutlichtspiel am Dienstag Abend bot tolle Unterhaltung und reichlich Spannung mit dem glücklicheren Ende für unsere in Rot-Schwarz gekleidete SG.
Bereits nach fünf Minuten konnte Marcel einen toll heraus gespielten Konter zum 0:1 abschließen. Dieser Vorsprung hielt knapp 20 Minuten an, ehe die in Blau spielenden Hausherren den Ausgleichstreffer markierten. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.
In der 66. Spielminute brachte Lorik die SG wieder auf die Siegerstraße; und zwar nach guter Balleroberung im Mittelfeld und schneller Umschaltbewegung. Drei Minuten vor Ende der Partie markierte Edu das 1:3. Alles schien gelaufen und die ersten Heimfans verließen das Stadion. Bei diesem Spielstand und der wenigen noch verbleibenden Spielzeit wurde man insbesondere in der Vorwärtsbewegung nachlässig und gab das Spiel (unterbewusst) aus der Hand. Mit einem Doppelschlag in der 90. Minute bzw. in der Nachspielzeit erzielten die Waldbronner den Ausgleich (3:3) und es ging in die Verlängerung.
Reichenbach erzielte das 4:3 und nach dem „zweiten Halbzeitpfiff“ sogar das 5:3 – vier Tore in Folge. Jetzt sahen die Hausherren wie der sichere Sieger aus. Die Spieler und Trainer der SG gaben das Spiel aber nicht verloren und kämpften sich zurück. Der verdiente Lohn war der Anschlusstreffer durch Lorik. Noch fünf Minuten zu spielen. Ein weiterer Angriff in Richtung Gehäuse des TSV brachte dann wiederum durch Lorik den unsererseits viel umjubelten Ausgleichstreffer in der 118. Minute. Jetzt noch zwei Minuten Spielzeit. Trotz Bemühungen auf beiden Seiten gelang keiner Mannschaft mehr der Siegtreffer, so dass es beim Stand von 5:5 zum nervenaufreibenden Elfmeterschießen kam.
Die Jungs des TSV begannen. Anlauf – Schuss – Jihad hält. Unser erster Schütze war Max – verwandelt. 5:6 in Führung. Danach Ausgleich. Darauf Treffer durch Tino – 6:7. Reichenbach ist ein Schütze weiter und zieht wieder gleich. Die SG verwandelt nicht. Immer noch 7:7. Alles wieder offen. Jihad hält den zweiten Elfer. Vorteil SG. Leon nimmt Anlauf und verwandelt zum 7:8. Reichenbach macht mit dem fünften Schützen das 8:8. Edu als unser „fünfter Mann“ macht dann mit seinem Treffer zum 8:9 den Sieg perfekt.
Glückwunsch an das gesamte Team.
Dank an alle Zuschauer, den gut leitenden Schiri und natürlich die Verantwortlichen und Spieler für diese lange, kraftraubende und faire Partie mit all ihren Hochs und Tiefs.
Im Viertelfinale heißt es jetzt am 09.11., 19.00 Uhr beim Verbandsligisten FC Germania Friedrichstal 1 anzutreten. Dieser setzte sich gegen die SG Busenbach/Langensteinbach 1 (Landesliga) mit 4:1 durch. Alles andere als eine einfache Aufgabe. Schaun mer mal
Kader:
Jens Allion, Lorik Avdyli (3), Joshua Becht, Julian Beisel, David Bossert, Marcel Breithaupt (1), Fabian Erhart, Leon Grosch (1), Jihad Horatschek (TW), Eduard Klein (2), Christian Krauß, Tino Veltre (1), Max Wenz (1)













