... mehr als Fußball

TSG Weinheim - ATSV Mutschelbach 1:3 (0:1)

Verdienter Auswärtssieg.  Mit einem verdienten Auswärtssieg konnte sich unsere Mannschaft endgültig in der Spitzengruppe festsetzen und hat Tuchfühlung zum Relegationsplatz.
Obwohl mit Florian Henk und Dennis Klemm zwei Schlüsselspieler verletzt fehlten, konnte unsere Mannschaft von Beginn an das Heft in die Hand nehmen. Erste Möglichkeiten von Stoll und Weizel wurden noch vergeben, aber nach 22 Minuten fiel der hochverdiente Führungstreffer. Einen an Erich Strobel verursachten Foulelfmeter vollstreckte Torjäger Stoll souverän. Weinheim versuchte uns mit sehr körperbetontem Spiel den Schneid abzukaufen, doch Blau-Weiß zeigte eine tolle Zweikampfführung und blieb jederzeit Herr der Lage.

Mit dem schnellen 2:0 in der 48. Minute durch Philipp "Pippo" Engert, schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Weinheim gab sich aber nicht auf und kam durch einen Traumfreistoß von Calhanoglu (Bruder des EX-KSC und jetzigem AC Milan-Profi Hakan Calhanoglu) zum Anschlusstreffer. Obwohl die endgültige Entscheidung mit dem 3:1 Treffer durch Sebastian "Hefe" Weizel erst in der Schlussphase fiel, war der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie nicht nur spielerisch zu überzeugen weiß, sondern auch körperlich dagegenhalten kann.

Dies wird am kommenden Sonntag, beim Heimspiel gegen den ehemaligen Deutschen Meister VfR Mannheim, ebenfalls wieder gefordert sein.


2017_10_stoll_tobias.jpg 2017_08_weizel_sebastian.jpg

Cookies