VfB Bretten - ATSV Mutschelbach 0:5 (0:4)

Dietmar Blicker am 2020-08-10 11:04

Souveräner Einzug in die 3. Runde des badischen Pokals.

Durch einen ungefährdeten 5:0 Sieg, beim keineswegs enttäuschenden Landesligisten VFB Bretten, qualifizierte sich unsere Elf bei hochsommerlichen Temperaturen souverän für die 3. Pokalrunde des badischen Pokals.

Unsere Jungs begannen äußerst druckvoll und erspielten sich schon in den ersten Minuten einige Hochkaräter, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck dann für die tapfer kämpfenden Brettener allerdings immer größer, was sich an Torerfolgen von Hohmeister (15.), Kleinert (22.), Hasel (28.) und Jan Malsam (40.) niederschlug. Damit war die Partie entschieden.

Zur Halbzeit wechselten wir viermal und versuchten einige neue Taktiken, was sich natürlich auf den Spielfluss auswirkte. So kam der nie aufsteckende Landesligist auch zu einigen sehr schön herausgespielten Chancen, die unser an diesem Tag überragende Torwart Dominic Bleich allesamt zunichte machte. Sebastian Weizel gelang dann noch der Treffer zum 5:0 Endstand, obwohl unser Gegner ehrlicherweise den ein oder anderen Treffer verdient gehabt hätte.
 
Einziger (und auch großer) Wehrmutstropfen war die Knieverletzung von Philipp Engert, der sich beim Aufwärmen verletzt hatte. Hier drücken wir Philipp fest die Daumen, dass nichts Schlimmeres passiert ist und er bald wieder mitspielen kann. 
 
Am Mittwoch, 12. August um 19:00 Uhr empfangen wir nun den Regionalligisten Astoria Walldorf zu einer sicherlich umgekehrten Spieldynamik. Unser bisheriger Testspielgegner SV Linx musste leider absagen. In der 3. Pokalrunde kommt es dann am kommenden Sonntag zur schwierigen Heimaufgabe gegen unsere Nachbarn, den Verbandsligaaufsteiger SV Langensteinbach. Spielbeginn für das Derby ist 19:00 Uhr in der Piston EDEKA ARENA.

Auf der ATSV-Homepage steht das Corona-Anmeldeformular zum download bereit. Dieses kann vorab ausgefüllt und am Spieltag mitgebracht werden. 

Formular zur Dokumentation nach der Corona-Schutz-Verordnung. Besucher unserer Veranstaltungen dürfen dieses Formular gerne bereits ausgefüllt mitbringen.
Download (PDF)
Download Hygienekonzept (PDF)

Gemeinsam sind wir stark
Gemeinsam sind wir stark
 

anpfiff-header.jpg
Ausgabe #388
 

Events

Alle Events ...

sidebanner-facebook.jpg

sidebanner-fupa.jpg

sidebanner-ligaweb.jpg


anpfiff-header.jpg

Anmelden

Passwort vergessen?