... mehr als Fußball

VfB Grötzingen I – ATSV Mutschelbach II 0:1 (0:1)

Kreispokalsieger 2017  

Die Freude kannte am vergangenen Mittwoch keine Grenzen mehr, denn nach 95 Minuten stand der ATSV Mutschelbach II als Kreispokalsieger 2017 fest. Nicht nur, dass es der erste Pokalsieg für den ATSV in seiner 113-jährigen Vereinsgeschichte war, sondern der ATSV II schaffte es als erste zweite Mannschaft im Kreis Karlsruhe seit 1993 den Pokal zu holen. Ein großes Lob an alle Spieler und Verantwortlichen, die das möglich gemacht haben.

Das Spiel begann für Mutschelbach gut und man wurde der zugesprochenen Favoritenrolle gerecht. Daniel Novak war es dann in der 12. Minute vorbehalten, den goldenen Treffer zu erzielen, als er nach Vorarbeit von Kevin Bachmann aus 7mtr. den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Grötzingen hatte vor dem Halbzeitpfiff noch zwei Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, konnte diese aber nicht verwerten.

Im zweiten Spielabschnitt erspielten sich beide Mannschaften noch einige Chancen, wobei die besseren Möglichkeiten wieder der ATSV hatte. Kevin Bachmann hatte nach einem Konter das 0:2 auf dem Fuss, scheiterte aber im 1 gegen 1 am VFB Torwart. Die Angriffsbemühungen des VFB wurden von der starken ATSV Defensive gut verteidigt oder fanden letztendlich in Torhüter Christian Seel ihren Meister. Nach 95 gespielten Minuten pfiff Schiedsrichterin Chantal Kann dann die Partie ab und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Die Mannschaft feierte den Pokalsieg mit den mitgereisten Anhängern noch lange nach Abpfiff auf dem Wettersbacher Sportgelände. Auch hier nochmal ein Dank an den SC Wettersbach, der für eine runde und gelungene Veranstaltung sorgte.

In die Geschichtsbücher des ATSV konnten sich folgende Personen eintragen:

Spieler: Christian Seel, Marco Kratzer, Benjamin Würz, Alexander Jonhoff, Lukas Jonhoff, Nico Kremer, David Guthmann, Daniel Novak, Kevin Bachmann, Pascal Pfeiffer, Ken Hoffmann, Sinan Cakan, Coskun Avci, Danny Bodemer, Kenny Klump, Sebastian Scheib, David Blank, Marcel Kautz, Patrick Erb, Nicolai Konrad, Nicki Trost, Kristian Cindric, Niko Caleta, Maximilian Pfeiffer, Jonathan Mekonen

Verantwortliche: Michael Dworschak (Trainer), Andreas May (Team Manager), Christine Sorg (Betreuer), Jens Kuhn (Physiotherapeut)

 2016_02_novak_la.jpg 

Der ATSV II spielt am Mittwoch, 31.05.17 zu Hause und am 05.06.17 auswärts die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Kreisliga. Gegner ist entweder Germania Neureut oder DJK Mühlburg. Bei beiden Spielen hoffen wir wieder auf die tolle Unterstützung unserer Fans.

Cookies