... mehr als Fußball

VfK Diedesheim - ATSV Mutschelbach 3:5 (1:4)

Die ATSV Verbandsligistinnen machten bereits in der ersten halben Stunde des Spiels den Sieg klar und fahren einen verdienten Auswärtsdreier beim VfK Diedesheim ein. Dieser Auswärtssieg geht durch einen vor allem in der ersten Halbzeit sehr überzeugenden Auftritt absolut in Ordnung.

Dass sich das Team einiges vorgenommen hatte und die weite Reise nicht für Nichts angetreten haben wollte, wurde schnell deutlich. Schon nach gut einer halben Stunde stand es 0:4 für den ATSV. So war es in der 5. Spielminute Nadin Markovic, die aus etwa 15 Metern den Ball im rechten Torwinkel versenkte. Danach folgte innerhalb von nur 20 Minuten ein lupenreiner Hattrick durch Mira Becker. Ein Abstauber nach herrlicher Vorarbeit von Alisa Jeckel, ein Schuss ins Tordreieck nach Pass von Ronja Diebold sowie ein Heber über die herauslaufende Torfrau stellten nach 33 Minuten das deutliche 0:4 Zwischenergebnis her.

Trotz eines Gegentreffers in der 43. Minute zum 1:4 ist auch die starke Abwehrreihe um Hikmat Hussein und Nora Doll in der Innenverteidigung sowie die wiedergenese Elaine Mudersbach und die sehr starke Katharina Eberhard in der Außenverteidigung zu loben. Unterstützt durch ein sehr gut arbeitendes Mittelfeld kam der Gastgeber in der ersten Halbzeit praktisch nur einmal zu einem Torabschluss.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel nach vorne nicht mehr ganz so zwingend wie im ersten Durchgang und Diedesheim wurde zum gleichwertigen Gegner. Ein nicht nachvollziehbarer Freistoß für Diedesheim wegen angeblichem Zeitspiels wurde zum 2:4 direkt verwandelt, obwohl es -wenn überhaupt- ein indirekter Freistoß war. Eine überaus kuriose Situation.

Um den alten Vorsprung wieder herzustellen brauchte es nicht lange. Nadin Markovic zirkelte in der 80. Minute einen Eckball mustergültig auf Alisa Jeckel, die den Ball zielsicher in die lange Ecke köpfte. Der dritte Gegentreffer in der 87. Minute zum Endstand von 3:5 war lediglich noch Kosmetik und brachte den Auswärtssieg trotz siebenminütiger Nachspielzeit nicht mehr in Gefahr.

Eine geschlossene Leistung bescherte Mannschaft und Trainerteam ein nicht unbedingt zu erwartendes aber absolut verdientes Erfolgserlebnis. Dieses Ergebnis und die Leistungen zuletzt zeigen ganz klar, dass man sich vor keinem Gegner verstecken muss, wenn Form und Einstellung stimmen. 
 
Am Samstag, den 2. April um 17:00 Uhr, wird mit dem FSV Büchenau ein Tabellennachbar zu Gast in der Konstandin KUNSTRASEN ARENA sein, von dem man sich mit einem Heimsieg weiter von der Abstiegszone distanzieren könnte.

Cookies