... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach III - FV Sulzbach I 4:2 (3:1)

Verdienter Heimsieg nach geschlossener Mannschaftsleistung

Mit dem FV Sulzbach wurde am 11. Spieltag der Kreisklasse C1 ein Gegner am heimischen Fröschlesberg vorstellig, der vor Anpfiff des Spiel zwei Punkte Vorsprung  auf die Dridde hatte. Das Mutschelbacher Team war daher hoch motiviert, konnte man doch die eigene Tabellensituation in einem direkten Duell verbessern.

Bereits in der ersten Spielminute konnte K. Cindric den Ball im Zentrum erobern und zögerte nicht lange. Sein direkter Steilpass fand ATSV-Torjäger Daniel Huber, der seinem Gegenspieler auf dem Weg zum Führungstreffer keine Chance ließ und trocken zum 1:0 abschloss. Die Dridde hatte das Spiel von Beginn an im Griff und musste dennoch in der neunten Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen. Ein Flankenlauf über die linke Abwehrseite führte zu einem Querpass vor das Tor. FV-Stürmer I. Avci kam wenige Schritte vor dem Tor an das Kunstleder und drückte es vorbei am fehlerfreien ATSV-Torhüter B. Born.

Die Dridde ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und spielte konzentriert und unaufgeregt weiter nach vorne. Einige Chancen, wie ein Pfostentreffer durch D. Huber, konnten so erspielt werden, die allerdings noch nicht den erwünschten Befreiungsschlag brachten. So musste man warten bis zur 29. Minute. ATSV-Veteran M. Teci setzte sich auf seiner linken Seite gegen zwei Gegner durch, legte den Ball quer auf N. Trost, dessen Schuss wurde abgeblockt aber fand auf Umwegen Kristian Cindric, der den Ball direkt aus der Luft nahm und auf 2:1 stellte.

In der 35. Spielminute musste Abwehr-Recke D. Schaudel zunächst vor dem eigenen Tor für den bereits geschlagenen B. Born auf der Linie retten, trieb den Ball dann zum Konter nach vorne, gab ab auf M. Teci auf der linken Seite. Der feine Steilpass fand Daniel Huber, der FV-Torhüter H. Aybey umkurvte und in das leere Tor einschieben konnte.

So ging es mit einer 3:1 Führung in die Pause. Die Dridde behielt auch nach der Pause das Heft des Handelns in der Hand, auch wenn zunächst nicht Zählbares heraus sprang, blieb man dennoch immer gefährlich und konnte selbst den Ball vom eigenen Tor weg halten. So mussten die Zuschauer bis zur 87. Spielminute auf einen weiteren Treffer warten. Nach perfekter Vorlage von N. Trost tauchte Fabian Becker vor dem FV-Gehäuse auf und blieb gewohnt ruhig im Abschluss.

Zwei Minuten später führte ein Sulzbacher Konter zu einem vermeidbaren aber völlig berechtigten Strafstoß. Diese Chance ließ sich M. Knab nicht nehmen und erzielte den 4:2 Endstand.

Fazit: Die Leistungssteigerung der letzten Wochen setzte sich auch gegen den FV Sulzbach fort, was einen verdienten Heimsieg brachte. Die Entwicklung geht in die richtige Richtung. So muss man sich vor keinem Gegner verstecken und kann voller Selbstvertrauen in das Duell mit dem SC Schielberg gehen. 

Hashtags der Woche: #9-Punkte-Wochenende #AmGernsten #EsIschWiederSonntag #Hubergils #TorschussTrommel #SchorleSonntag #MachDenWeg #QualitätVonDerBank #FritzStolliWetter

 

2017_huber_daniel.jpg    2017_kristian_cindric.jpg    2017_becker_fabian.jpg    

Cookies