... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - 1. FC 08 Birkenfeld 1:2 (1:1)

Erste Saisonniederlage im Topspiel. Am Freitag abend setzte es unter Flutlicht die erste Saisonniederlage für unsere junge Truppe. Gegen einen bärenstarken Gast aus Birkenfeld gab es am Ende ein zwar unglückliches, aber nicht unverdientes 1:2.

Der ATSV startete furios und hatte bereits in der zweiten Minute die große Chance zur Führung. Strobel traf eine Konstandin-Flanke aus aussichtsreicher Position aber nicht richtig. Kurze Zeit später ließ Gästetorhüter Kraft einen Markovic-Schuss prallen, den Abpraller setzte Weizel aber über das Gehäuse.

Erste nennenswerte Gästeaktion nach zehn Minuten. Nach einem Foul entschied Schiedsrichter Ebert auf Elfmeter, den sich Tuzluca nicht nehmen ließ und zur Gästeführung einschoss.  Aber nur fünf Minuten später kam der ATSV zum Ausgleich. Strobel verwandelte einen ebenso berechtigten Elfmeter, nach Foul an Markovic, zum 1:1 Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel. Enorm hohes Tempo, leidenschaftlich geführte Zweikämpfe und Chancen auf beiden Seiten wurden den zahlreichen Zuschauern geboten.
Der Gast aus Birkenfeld hatte zwischen der 30. und 40. Minute einige Schusschanchen, die Torhüter Bleich teilweise zu Glanzparaden zwangen. Mit dem gerechten Unentschieden ging es zum Pausentee.

Hälfte zwei begann, wie die erste Hälfte endete. Eine Markovic-Flanke köpfte Weizel aufs Tor, aber Kraft parierte stark. Im Gegenzug die erneute Führung für die Gäste. Eine zu kurz abgewehrte Flanke nagelte Wurster per Volleyabnahme unhaltbar ins kurze Eck. Unsere junge Mannschaft reagierte mit wütenden Angriffen. Der Gast konnte sich kaum noch aus der Umklammerung befreien. Bis zum Sechzehner spielte unsere Elf auch einen ansehnlichen Fußball, war dort aber gegen die vielbeinige Hintermannschaft mit ihrem Latein am Ende. Häufige Flanken fanden in Kraft einen dankbaren Abnehmer und die sich bietenden Chancen wurden leider vergeben. So brachte auch die Nachspielzeit keinen Ausgleichstreffer mehr und es blieb beim, auf Grund der Spielanteile etwas unglücklichen, auf Grund der Tatsache, dass die Gäste aus Birkenfeld ein cleveres und abgezocktes Spiel zeigten, aber nicht unverdienten Auswärtssieg.

Cookies