... mehr als FuĂźball

ATSV Mutschelbach 2 – FV Grünwinkel 1 6:0 (3:0)

Kantersieg gegen Grünwinkel

Gegen den hochgehandelten Aufsteiger FV Grünwinkel, der die letzten 35 Spiele ungeschlagen war, wollte die ATSV-Reserve die eigene Serie und Erfolgsstory fortsetzen. Bei hochsommerlichen Temperaturen musste man aufgrund der Platzsperre von Platz 1 auf den Kunstrasen ausweichen.

Mutschelbach war gut vorbereitet auf den Gegner und fand perfekt in die Partie. Kevin Bachmann steckte in der 3. Spielminnute auf Felix Wildenhayn durch, welcher aus 16m mit links trocken ins lange Eck vollendete. In der 10. Min Glück für die Gäste, als ein Wildenhayn-Schuss das Aluminium küsste. Bereits in der 14. Min konnte man als ATSV-Fan dann das 2:0 feiern. Der Gästetorwart konnte einen erneuten Torversuch von Wildenhayn nur abprallen lassen und Vollstrecker Niko Caleta war zur Stelle, umkurvte zwei Abwehrspieler und hämmerte das Leder in die Maschen. Grünwinkel gab sich aber nie auf und spielte weiter nach vorne, was die eine oder andere Möglichkeit für die Gäste bot. Aber auf unsere Abwehr und Torwart Seel war wieder einmal Verlass und alle Versuche wurden im Keim erstickt. Ein Konter in der 32.Min konnte Kevin Bachmann nur an den Pfosten setzen, aber kurz vor dem Halbzeitpfiff machte es Bachmann dann besser und zog aus 25mtr trocken ab. Der Ball schlug unhaltbar im Gäste-Tor ein, was zugleich die 3:0 Pausenführung bedeutete.

Nach dem Pausentee kam Grünwinkel zu einer guten Möglichkeit, welche aber wiederum vom starken ATSV-Rückhalt Christian Seel entschärft wurde. Felix Wildenhayn war es dann vorbehalten in der 55. Min das 4:0 zu markieren, nachdem er von Niko Caleta zuvor hervorragend bedient wurde. Die eingewechselten ATSV-Spieler Lehmann, Ivanovic, Avci und Bodemer brachten dann nochmal frischen Wind in die Partie und Mutschelbach erhöhte in der 76. Minute zum 5:0 mit dem schönsten Spielzug des Spiels. Nach mehreren Dopelpass-Stationen drang Ivanovic in den Strafraum ein, legte quer auf Lehmann, der nur noch einschieben musste. Auch Routinier Coskun Avci durfte noch seine Netzer-Qualitäten unter Beweis stellen. Nachdem Lehmann in der Abwehrreihe drei Gegenspieler stehen ließ, legte er überlegt quer zu Avci und „Cose“ erzielte in der 79. Min. den 6:0 Endstand. Weitere Möglichkeiten waren noch vorhanden um das Ergebnis in die Höhe zu treiben.

Fazit: Gegen gut mitspielende Gäste die meisten Chancen eiskalt verwertet und schon von Anfang an das Heft in der Hand gehabt.

Stimmen zum Spiel: „Wir wussten, dass Grünwinkel eine gute Mannschaft ist mit viel Potenzial. Deshalb sind wir von Anfang an mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen und haben in der Höhe verdient gewonnen. Vielen Dank an die Zuschauer für die Unterstützung und auch an Wolfgang Konstandin und Werner Ries, die der Mannschaft nach dem Spiel noch einen Obolus für die Mannschaftskasse zukommen ließen“, kommentierte Top-Torhüter Christian Seel nach dem Heimsieg.

 

2016_11_wildenhayn_la.jpg 2016_caleta_la.jpg 2016_bachmann_la.jpg 2016_lehmann_la.jpg 

 

2014_83_Seel.jpg

Cookies