... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach I. - FV Fortuna Kirchfeld I. 2:0 (1:0)

Hart erkämpfter Sieg gegen bis dato ungeschlagenen Aufsteiger!

 

Gegen den stark gestarteten, altbekannten Aufsteiger aus Kirchfeld, musste unsere junge Mannschaft am vergangenen Sonntag alles abrufen um die weiße Heimweste zu wahren.

Mit einigen Umstellungen (personell und taktisch) ging unsere Mannschaft ins Spiel. Nach fünf Minuten der Weckruf. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde von Gästekapitän Geier an den Pfosten geköpft. Der ATSV übernahm dann das Kommando und war immer wieder durch Ballgewinne im Zentrum und schnelles Umschaltspiel gefährlich. Den Gästen wurde nach einer viertel Stunde der Führungstreffer auf Grund eines Foulspieles verwehrt.

Auf ATSV-Seite sorgte Hohmeister für das erste Highlight. Sein 25-Meter-Freistoß wurde von Schanz im Gästetor aber glänzend pariert. Nach weiteren Möglichkeiten durch Konstandin (Abschluss zu ungenau) und Kunzmann (Zentimeter am Dreieck vorbei), war es einer dieser schnellen Gegenstöße der zu einem Elfmeter führte. Hohmeister mit Ballgewinn im Zentrum, schnelles Zuspiel auf Kunzmann, dessen Gassenball nutzte Konstandin zu einer scharfen Flanke in den Fünfmeterraum und den dortigen Zweikampf zwischen Balzer und Geier wertete Schiedsrichter Schäffner als Foulspiel und Elfmeter. Kunzmann ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte die inzwischen verdiente Führung.

Der Gast aus Kirchfeld hielt jedoch auch weiterhin dagegen und verlangte unseren Mannen alles ab.

In Hälfte zwei konnten wir das Spiel etwas beruhigen, kamen jedoch selbst nicht mehr zu klaren Möglichkeiten. So war es ATSV-Zerberus Dominic Bleich zu verdanken, dass wir in Führung blieben. Einen erneuten Kopfball von Geier wehrte er mit einer Glanzparade im langen Eck zur Ecke. Bei der Aktion verletzte sich Bleich aber und es war kurz vor einem Wechsel. Er biss jedoch auf die Zähne und die Verletzung hat sich zum Glück "nur" als eine Rippenprellung herausgestellt. Knapp zehn Minuten vor Schluss die Entscheidung. Einen super Diagonalball von Kunzmann konnte Kapitän Dauenhauer elegant verarbeiten und zu einem scharfen Querpass auf den eingewechselten Pascal Pfeiffer nutzen. Dieser flog mit aller Macht heran und vollendete die tolle Kombination.

Nach dem dritten Heimsieg ist es jetzt an der Zeit, den ersten Auswärts-Dreier einzufahren. Die Partie bei den starken Kickers aus Büchig wird aber ein schwerer Brocken. Es gilt wieder alles abzurufen, zusammen in die gleiche Richtung zu gehen und über die Zweikämpfe ins Spiel zu finden.

2016_12_kunzmann_la.jpg 2016_10_pfeiffer-pascal_la.jpg                         2016_01_bleich_la.jpg 2016_28_dauenhauer_la.jpg

 

Cookies