... mehr als Fußball

SV Hohenwettersbach – SG Karlsbad 0:2 (0:1) - C-Junioren

C-Junioren setzen Ausrufezeichen! Freitagabendspiel, in der etwas verschobenen Tabelle hieß dies Dritter gegen Zweiter (SG Karlsbad). Zum ersten Mal in der Saison konnte man nahezu in Bestbesetzung antreten. Und dies spiegelte sich auf dem Platz wider. 

In den ersten 20 Minuten konnte der Gastgeber nicht wirklich gefährlich vor unser Tor kommen. Es ergaben sich zwar einige Eckbälle, aber diese konnten wir ohne Mühe klären. Nach 25 Minuten der erste Aufreger, unser genesener Spielmacher Rico Bommel trat einen Freistoss aus dem Halbfeld Richtung Tor, Torentfernung gute 35 m und der Ball schlug im Winkel des Tores ein. 1:0 Führung dachte man, doch der Schiedsrichter entschied nach Diskussion auf kein Tor, er hätte Indirekten Freistoss angezeigt. Also weiter 0:0. In der 34.Minute gleiches Bild, wieder Freistoss, wieder Rico Bommel, doch dieses Mal war Maxi Kunzmann da, der die Unentschlossenheit des Torhüters nutzte und den Ball an diesem zur verdienten 1:0 in die Maschen setzte. Zur Pause  in einem guten C-Jugendspiel eine verdiente 1:0 Führung der SG-Jungs.
 
Nach dem Wechsel dauerte es keine 5 Minuten  als Philipp Weinand von der Mittellinie mit einem gekonnten Pass unseren Spielführer Jan Rihm auf die Reise schickte und dieser dem Torhüter keine Chance ließ und zur 2:0 Führung einschieben konnte. Hohenwettersbach probierte alles, doch wir konnten die Angriffsbemühungen alle im Keim ersticken. Leider ließen wir die uns nun bietenden Konterchancen reihenweise liegen. Am Ende konnte sich Manuel Gall im Tor auszeichnen, als er die letzte Chance der Gastgeber mit einer Glanzparade zu Nichte  machte.

Fazit: Mit die beste Saisonleistung gezeigt, weiter auf Platz zwei
 
Kader: Luca Weishäupl (TW), Manuel Gall (TW)Maxi Kunzmann, Noah Müller, Rico Bodemer, Rico Schneider, Jan Rihm, David Weis, Finn Luca Dunkel, Johann Heller, Leon Kronenwett, Luis Bittmann, Finn Luca Dunkel, Robin Konstantin, Brian Nitschka
 
Tore für die SG: Maxi Kunzmann, Jan Rihm

Cookies