... mehr als Fußball

Zwei weitere Spitzenspiele unserer Zweiten am 29. Spieltag und 30. Spieltag

Nach einem leistungsgerechten Unentschieden beim Tabellenzweiten reisten die Jungs der Zweiten unter der Woche zum SV Huchenfeld zum Flutlichtspiel. 

Mutschelbach zeigte sich zu Beginn gnadenlos effektiv und so stand es nach nur 7 Minuten mit der ersten Chance 0:1 für die Mutschelbacher Jungs. Im Anschluss waren die Jungs eher mit dem Verteidigen beschäftig und es begann der Abend des Pascal Schwab. Er konnte jede Chance der körperlich robusten Huchenfelder entschärfen. In der 35. Minute war es ein missglückter Rückpass der Huchenfelder Abwehrkette, den Freeman eiskalt zum 0:2 nutzte.

Auch in der zweiten Halbzeit war es ein unverändertes Bild. Huchenfeld rannte an und die Zweite versuchte sich zu wehren. In der 60. Minute dann abermals ein absoluter Nadelstich der Zweiten. Lenny Weber netzte nach einem schön vorgetragenen Spielzug zum 0:3 ein das Spiel schien entschieden zu sein. Doch Huchenfeld ließ sich nicht unterbekommen und rannte weiter an. In der 71. Minute konnte Kärcher endlich Schwab überwinden und traf zum 1:3 Endstand. Zugegebener maßen hatten die Jungs das Glück des Tüchtigen und Pascal Schwab im Tor, der den Sieg festhielt.

Nur zwei Tage Pause bis zum nächsten starken Gegner, den Jungs der GU Pforzheim. Es war von Beginn an ein schwacher Auftritt und man konnte sich zu keiner Phase des Spiels wirklich eine Dominanz oder richtig gute Chancen erspielen. Allen Spielern merkte man die kräfterzehrende Woche an, sowohl defensiv als auch offensiv konnte man nicht an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen. So stand es zur Pause bereits 0:3 und der Endstand war dann letztendlich ernüchternd: 0:6. Die erste Niederlage unserer Zweiten seit November 2022!!! 

Mit vier Punkten gegen starke Gegner der Top 5 der Tabelle hat die Zweite trotz allem eine erfolgreiche Woche hinter sich. Das Spiel gegen GU war ein Ausrutscher, den sich eine junge Mannschaft nach dem überaus erfolgreichen letzten halben Jahr (9 Siege, 3 Unentschieden) auch mal leisten kann. In der kommenden Woche bereitet sich die Kappler/Anstett-11 auf das Spiel bei der Fortuna in Kirchfeld vor und will wieder in die Erfolgsspur zurück.

 

Cookies