... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - TSV Pfaffenrot 8:1 (1:1) A-Juniorinnen

Am Montagabend empfingen unsere Mädchen die Gäste aus Pfaffenrot zum Flutlichtspiel. Die Mädchen waren hochmotiviert, die drei Punkte zu holen. Mit einem Sieg könne man ja auf den 3. Platz vorrücken. Pfaffenrot konnte man in der Vergangenheit immer schlagen. Somit war klar, ein Sieg ist Pflicht!

Die Juniorinnen setzten den Gegner unter Druck und so konnte nach gutem Zusammenspiel Elisabeth Holzbecher zum 1:0 verwandeln. Danach schalteten die Mädchen einen Gang runter und man hatte das Gefühl, das Spiel würde sich verlangsamen. Zwar hatten die Mädchen gute Chancen, aber das Zweikampfverhalten und die motivierte Einstellung fehlten. In der 32. Minute wurden die Mädchen bestraft. Pfaffenrot schaffte es, durch einen Konter den Ausgleich zu erzielen. Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

Mit dem Halbzeitstand und der Einstellung der Mädchen waren beide Trainer nicht zufrieden und betonten das in ihrer Ansprache. Die Ansprache hatte bei den Mädchen einen Schalter umgelegt. Der Gegner wurde früh gestört und die Zweikämpfe wurden gewonnen. In der 56. Minute konnte sich Sara Hildebrandt durchsetzen und zum 2:1 verwandeln. Keine Minute später verwandelte Liliana Schmallfuss, nach Pass von Sofia Untereiner, den Ball ins Netz zum 3:1. Ein Eckball in der 63. Minute konnte Elisabeth Holzbecher zum 4:1 verwandeln. Die Mädchen spielten sich in einen Rausch und so folgte eine gute Chance auf die andere. Nach Abstoß von Melanie Burkhardt konnte sich Celine Rosswag durchsetzen und den Ball quer auf Xenia Martin legen, die den Ball eiskalt zum 5:1 einschob. Dem Gegner merkte man an, dass die Kraft nachließ. In der 82. Minute konnte Celine Rosswag auf 6:1 erhöhen. Nach einem Konter in der 89. Minute durfte jetzt auch Lisa Simon ihr Tor schießen und erhöhte auf 7:1. In der Nachspielzeit schoss Elisabeth Holzbecher ihren Hattrick, indem sie den Ball in den Winkel zirkelte. Somit ging das Spiel am Ende mit 8:1, in der Höhe verdient, aus.

Fazit: In der ersten Hälfte fehlte es an der Einstellung. Die Mädchen zeigten in der 2. Hälfte was sie können und begeisterten die Zuschauer. Hätte man diese Leistung auch in der ersten Hälfte gezeigt, wäre das Spiel sicherlich noch höher ausgegangen. Jetzt warten noch zwei starke Gegner auf die Mädchen. In den nächsten Wochen werden wir uns intensiv auf diese Spiele vorbereiten und hart Trainieren.

Das nächste Spiel findet am 11.11.17 um 12:00 Uhr beim ATSV statt. Wir spielen gegen den PSK, die im Moment auf Platz 2 stehen. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Cookies