... mehr als Fußball

FC Flehingen I - ATSV Mutschelbach I 0:3 (0:2)

Hochverdienter, völlig ungefährdeter Auswärts-Dreier!

 

Beim Auswärtsspiel beim Aufsteiger in Flehingen, gelang unserer Elf der dritte "Zu-Null-Sieg" in Folge.

Von der ersten Spielminute an ging das Spiel nur in eine Richtung. Der Gastgeber wurde in die Defensive gedrängt und kam in 90 Minuten auf keine klare Torchance. Unsere Mannschaft tat sich mit den tiefstehenden Gastgebern allerdings schwer und kam nicht wirklich zu klaren Torchancen. So musste nach 16 Spielminuten ein Standard her, um die Führung zu besorgen. Nach Foulspiel an Simon Markovic entschied Schiedsrichter Joshua Zanke völlig zu Recht auf Elfmeter. Diesen ließ sich Kapitän Benjamin Dauenhauer nicht nehmen und vollstreckte in gewohnt sicherer Manier zur frühen Führung. Nach 26 Minuten schon die Vorentscheidung. Erich Strobel wird 22 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht, und Tobias Hohmeister schlenzt den Freistoß zum 2:0 über die Mauer. Kurz vor der Pause vergab der agile Kai Kunzmann noch eine klare Chance zum 3:0 und so wurden mit einer hochverdienten Führung die Seiten gewechselt.

Auch in Hälfte zwei spielte nur eine Mannschaft. Es schien fast so, als wäre Flehingen mit dem 0:2 zufrieden. Kaum nennenswerte Offensivaktionen der Heimelf und unsere Mannschaft schaukelte das Spiel über die Bühne. Obwohl unsere Elf nicht den absoluten Offensivdrang zeigte, ergaben sich noch Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch sowohl Dauenhauer mit einem Schlenzer, wie auch Pfisterer und Weizel bei einer knapp verpassten Ecke, brachten das Spielgerät nicht über die Torlinie. So blieb es Erich Strobel vorbehalten den Endstand zu markieren. Nach einem Abschluss von Sturmpartner Tobias Stoll, schaltete Strobel am schnellsten und vollendete in Abstauber-Manier zum 3:0

Klarer, auch in der Höhe hochverdienter Auswärtssieg, gegen erschreckend schwache und zahme Gastgeber.

Am Wochenende ist das Landesliga-Team pflichtspielfrei. Es geht weiter am Samstag, 30.0917 um 15:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel in Kirchfeld.

2017_28_dauenhauer.jpg 2017_15_hohmeister.jpg 2017_09_strobel_erich.jpg

 

Cookies