... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - FV 09 Niefern 3:2 (0:0)

Der ATSV Mutschelbach belohnte sich am Mittwochabend für eine engagierte Leistung und setzte sich in einer temporeichen Partie mit 3:2 gegen den FV 09 Niefern durch. Mit diesem Heimsieg sicherte sich das Team den zweiten Tabellenplatz. 

Nach einer chancenreichen, aber torlosen ersten Hälfte platzte im zweiten Durchgang endlich der Knoten. In der 66. Minute brachte Ronja Diebold die Gastgeberinnen mit einem unhaltbaren Schuss unter die Latte in Führung. Nur vier Minuten später war sie erneut zur Stelle und verwertete einen lehrbuchreifen Querpass von Dunja Rück zum 2:0 (70.). Ein Eigentor auf Seiten des ATSV brachte Niefern kurz darauf wieder ins Spiel (74.), doch die Mutschelbacherinnen ließen sich davon nicht beirren. In der 83. Minute war es dann Rück selbst, die nach starker Vorarbeit die Nerven behielt und zum 3:1 ins lange Eck abschloss.

In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend: Fatma Isik verkürzte in der Nachspielzeit auf 3:2 (90.+1), doch der Anschlusstreffer kam zu spät, der ATSV brachte die Führung souverän über die Zeit.

Ein verdienter Sieg für den ATSV, der durch starke Offensivaktionen und viel Einsatz  überzeugte.

Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag, den 04.05.2025, um 17:00 Uhr beim KIT Sport-Club.

Cookies