ATSV Mutschelbach - SV Langensteinbach 1:0 (0:0)
Im absoluten Lokalderby gegen den SVL wollte die Mannschaft des ATSV die Hinspielniederlage mit einer guten Leistung vergessen machen.
Zunächst war es der SVL, der die erste Halbchance im Spielt hatte. Im Anschluss folgte ein Spiel, das sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. In der 23. Minuten dann die erste Chance des ATSV. Nach einem langen Ball von Henk verschätze sich der Keeper und ließ den Ball über die Faust rutschen. Zum Glück, für den SVL, kullerte der Ball knapp am Tor vorbei. Im Anschluss folgten dann zwei weitere Chancen durch Schäfer und Freeman die knapp am Tor vorbeiflogen und nicht zur Führung ausreichten. Nach der kurzen Druckphase war es dann wieder der SVL, der sich noch zwei Chancen vor der Halbzeit herausspielen konnte.
In der zweiten Halbzeit war es dann die Heimelf, die konzentriert aus der Kabine kam. In der 67. Minute fasste sich Kronenwett ein Herz und erzielte mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern die 1:0 Führung. Die letzten 10 Minuten, waren die Zeit, unseres Keepers. Drei gute Chance konnte Rico Weber vereiteln und hielt somit den DERBYSIEG fest.
Ein über das gesamte Spiel hinweg gesehen verdienter Sieg der Mannschaft. Nun folgt am Freitag der nächste Derbykracher in Reichenbach beim Tabellenführer.