ATSV Mutschelbach - SV Langensteinbach 2:3 (0:3)
Nach dem letztendlich enttäuschenden 0:0 gegen die Kirchfelder, stand das Karlsbad Derby am Sonntag gen den SV Langensteinbach an.
Die erste Halbzeit begannen die Mutschelbacher äußerst schwerfällig. Die Jungs hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu finden.
In der vierten Spielminute nutzte Riedel einen missglückten Rückpass zu unserem Keeper eiskalt aus und konnte das 0:1 markierten. Noch zwei weitere Geschenke machte der ATSV den Langensteinbachern, die beide dankend annahmen und in der 32. Minute 0:3 führten. Mehr als 2 Halbchancen konnte der ATSV in der ersten Halbzeit nicht herausspielen.
In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Langensteinbach ließ es etwas lockerer angehen, wodurch der ATSV besser ins Spiel kam und sich in das Spiel hineinkämpfte.
In der 61. Minute konnte Muselewski den Anschlusstreffer erzielen. Der ATSV gewann mehr und mehr Selbstvertrauen und konnte in der 82. Minute das 2:3 durch Gomero erzielen. Danach hieß es vollständige Offensive. Der SVL vergab zwei gute Konterchancen, um den Sack endgültig zuzumachen. So blieb es bis zum Ende spannend. Kurz vor Schluss tauchte der ATSV nochmals gefährlich im Strafraum auf, konnte aber den Angriff nicht vollends zu Ende spielen.
Eine bittere Derbyniederlage, die auf eine schwache erste Halbzeit zurückzuführen war. In der nächsten Woche reist der ATSV nach Kirrlach, wo man unbedingt punkten muss.













