... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach 2 – TSV Oberweier 3:1 (1:1)

Verdienter Heimsieg gegen kampfstarke Gäste

Im ersten Heimspiel der jungen Saison erspielte sich die ATSV Reserve ein 3:1 gegen den TSV Oberweier, welcher nach 5 Minuten bereits mit 0:1 in Führung lag, als man in der ATSV-Defensive nicht nah genug bei den Gegenspielern stand. Torjäger Marcel Günter nutzte die Möglichkeit und schloss aus 16m gekonnt ins ATSV-Tor ab. Der ATSV fand nicht wie gewohnt ins Spiel, was aber auch dem sehr defensiv eingestellten Gegner zu verdanken war, der die Räume immer wieder gut zuschieben konnte. Doch der ATSV kam in der 15. + 25.Min durch Niko Caleta per Kopf und Fuß zu zwei guten Möglichkeiten. Beide Male scheiterte er nur knapp. Nach einem Bachmann-Eckball konnte dann Kevin Lehmann in der 30.Min. einen Abpraller per Kopf zum 1:1 versenken.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der ATSV dann aktiver und nahm nun auch in den Zweikämpfen teil. Wiederum Caleta hatte zwei gute Chancen, fand aber in dem TSV-Torwart wiederum seinen Meister. Seinen Torriecher zeigte Niko Caleta es dann in der 75. Min, als er nach einer Bachmann-Flanke nur noch aus 5m einschieben musste und somit die verdiente 2:1 Führung des ATSV erzielte. Oberweier warf nun noch einmal alles nach vorne, konnte aber den finalen Pass nicht zu Ende spielen, da die ATSV Abwehr sicher stand. Kurz vor dem Abpfiff verwandelte Kevin Bachmann einen an Caleta verursachten Foulelfmeter noch zum 3:1 Endstand.

 

Fazit: Schön war´s nicht immer über die gesamten 90 Minuten, aber letztendlich ertragreich! Für das nächste schwierige Spiel in Ettlingenweier muss aber eine deutliche Leistungssteigerung her, damit auch dort gepunktet werden kann.

 

2016_lehmann_la.jpg2016_caleta_la.jpg2016_bachmann_la.jpg

Cookies