... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach II - SV Langensteinbach I 0:2 (0:0)

Aufgrund der witterungsbedingten Absage Ende November startete der ATSV Mutschelbach II eine Woche früher wieder in die Rückrunde. Zum Start kam es zum direkten Nachbarschaftsderby gegen den SV Langensteinbach. 

Die Jungs starteten von Beginn an sehr diszipliniert und waren stets auf Augenhöhe. In der 9. Minute war es nach einem schnellen Angriff Stoll der nur ganz knapp den Ball verpasste. In der 21. Minute folgte dann die nächste Chance. Opatowski dribbelt im Strafraum seinen Gegner aus und bedient mustergültig den nachrückenden Stoll.  Nur der Langensteinbacher Kapitän kann die Führung des ATSV noch verhindern. Kurz vor der Pause kommt dann Horntrich nochmal frei zum Schuss, den der Torhüter nur abprallen lassen konnte.

Das Spiel ging auch in der zweiten Halbzeit munter weiter mit leichten Vorteilen für die Zweite. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel der Langensteinbacher hämmerte Ron Opatowski den Ball an die Latte. Im Anschluss kam es dann nach einem Eckball zur 3-fach Chance für den ATSV. Doch auch dieses mal blieb die 0 stehen.

In der 70. Minute kam es dann zur spielentscheidenden Szene und einer gelb-roten Karte für Gausmann. In der Folge spielte die zweite in Unterzahl und stemmte sich wacker gegen die nun etwas souveräner auftretenden Langensteinbacher. In der 81. Minute chippte Soja den Ball auf Riedel der eiskalt zum 0:1 einnetzte. Nur eine Minute später konnte der Mutschelbacher Kapitätn Sauter mit einer artistischen Einlage nur die Latte treffen. 4 Minuten später machte Osmanovic dann für Langensteinbach den Deckel drauf und erhöhte auf 0:2.

Die Jungs der Zweiten waren über das gesamte Spiel betrachtet, das stärkere Team mit den besseren Chancen. Leider konnte man das gute Spiel nicht in Tore umwandeln und wurde eiskalt bestraft.

Trotzdem stimmt die Leistung und nächste Woche folgt das nächste Derby gegen Ettlingenweier.

Cookies