... mehr als Fußball

Jahresauftakt beim Tabellenführer!

Nach mehrwöchiger und intensiver Vorbereitung und durchweg positiven Testspielen will unsere Mannschaft ab dem kommenden Wochenende auch in der Verbandsliga wieder durchstarten. Gegner zum Auftakt ist die U23 des SV Sandhausen.
Der Tabellenführer um Trainer Kristjan Glibo wird also gleich eine echte Standortbestimmung für unsere Jungs. Im letzten Test am vergangenen Samstag besiegte der SVS den Verbandsligisten FV Dudenhofen (Verbandsliga Südwest) mit 3:1 und brachte sich somit in entsprechende Frühform. Die überraschende Niederlage der Sandhäuser im letzten Verbandsligaspiel vor der Winterpause gegen Wieblingen wird den Tabellenführer sicher immer noch ein wenig ärgern. Nur noch zwei Punkte beträgt der Vorsprung auf die drittplatzierten Mannheimer. Entsprechend wichtig wird für Sandhausen ein erfolgreicher Jahresauftakt sein, um die Pole Position im Meisterschaftsrennen weiterhin inne zu haben. Auch die Waldenserelf musste zum Jahresausklang eine äußerst ärgerliche Niederlage einstecken: Beim 0:2 zuhause gegen Eppingen sprangen trotz zahlreicher Torchancen keine Punkte für die Blicker-Elf heraus. Durch die teilweise bärenstarken Vorstellungen in der Vorbereitung konnte die Mannschaft jedoch sicherlich Selbstvertrauen tanken. Vor allem das bemerkenswerte 2:2 Unentschieden gegen die U23 der TSG Hoffenheim wird dafür sorgen, dass unsere Mannschaft mit breiter Brust zum Tabellenführer reisen wird. Nach längerer Verletzungspause stehen sowohl Kapitän Dauenhauer als auch Torjäger Strobel wieder zur Verfügung. Auch der von seinem Auslandsaufenthalt zurückgekehrte Julian Holzmann stieß im Februar wieder zur Mannschaft. Wir freuen uns auf ein sicher hochklassiges Spitzenspiel der Verbandsliga, in dem unserer Mannschaft bei einem Sahnetag sicherlich etwas zuzutrauen ist. Im Hinspiel unterlag man knapp mit 1:2 durch Tore von Schilling und Dahlke. Den Anschlusstreffer für unsere Elf markierte Kai Kunzmann. 

Spieler und Betreuer freuen sich über zahlreichen Support in Blau-Weiß am Spielfeldrand! 

SV Sandhausen U23 – ATSV (Sonntag, 03.03.2019 um 14:00 Uhr im Walter-Reinhard-Stadion in Sandhausen)

Cookies