... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - FV 09 Niefern 5:1 (3:1)

Gegen die Gäste aus Niefern konnte unsere junge Mannschaft am vergangenen Sonntag einen, auch in der Höhe, hochverdienten 5:1 Sieg einfahren.   

Die beiden Sturmspitzen Tobias Stoll (gesperrt) und Erich Strobel (Grippe) mussten ersetzt werden. Trotzdem gelang es Trainer Ronecker eine Elf aufs Feld zu schicken, die von der ersten Sekunde die Spielkontrolle übernahm.

Bereits nach 35 Sekunden der Führungstreffer. Einen Chipball von Florian Henk, konnte Devin Cillidag im Sechzehner super an- und mitnehmen, gegen seinen strammen Abschluss war Gästetorhüter Nagy chancenlos. Frühe Führung, ohne dass der Gast am Ball war.

Blau-Weiß blieb weiter am Drücker. Ein Henk-Kopfball wurde von der Linie gekratzt und den Nachschuss von Helfrich konnte Nagy entschärfen. Nach 14 Minuten dann  der überraschende Ausgleich, einen Eckball konnte Schöpf am kurzen Eck einköpfen.

Unsere Mannschaft schüttelte sich kurz und war dann wieder klar spielbestimmend (gefühlte 80% Ballbesitz).

Den erneuten Führungstreffer erzielte "Mittelstürmer" Simon Markovic nach toller Kombination und Vorarbeit von Kai Kunzmann (38. Min.). Nur vier Minuten später die Vorentscheidung. Nach toller Ballstafette über Hohmeister, Weizel, Markovic konnte Kapitän Dauenhauer einen flachen Ball ins Zentrum spielen, wo Kunzmann vollkommen alleingelassen zum 3:1 einschieben konnte.

Auch in Hälfte zwei, war der ATSV die dominierende Mannschaft. Ein erneuter Doppelschlag entschied das Spiel dann endgültig. Zunächst köpfte !!! Maximilian Helfrich einen Eckball zum 4:1 ins Tor (62. Min.). Und wieder nur vier Minuten später krönte Sebastian Weizel seinen starken Auftritt mit dem Schlusspunkt nach  toller Vorarbeit von Devin Cillidag.

Ein Rund-Um gelungener Auftritt unserer Elf. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr und hätte noch deutlich höher ausfallen können.

Cookies