... mehr als Fußball

1. FC 08 Birkenfeld - ATSV Mutschelbach 1:2 (1:0)

In Rahmen der Benefizveranstaltung des an Blutkrebs erkrankten ehemaligen Torwart des FC 08 Birkenfeld, Daniel Senger, stieg das Landesligaspiel unserer 1. Mannschaft gegen den FC Birkenfeld.

Die mitgereisten Fans sahen von Anfang an einen spielbestimmenden ATSV. Unsere Mannschaft hatte jedoch sehr viel Mühe, sich Torchancen heraus zu spielen, da die Elf von Bruno Martins sehr kompakt verteidigte. Wenn wir uns eine Chance erspielten, scheiterten wir meistens an Torwart Martin Kraft. Aus dem Nichts dann die Führung der Gastgeber. Roman Hajeck stieg am höchsten als ein langer Ball von links unseren Strafraum erreichte und vollendete zur überraschenden Führung für die Gastgeber (26. Minute). Blau-Weiß war geschockt, und musste sich kurz schütteln.

Zu allem Überfluss mussten wir in der 31. Minute Sebastian Weizel verletzungsbedingt durch Maximilian Helfrich ersetzen, der sich jedoch nahtlos ins Mannschaftsgefüge einpasste.

In der 2. Halbzeit versuchten unsere Jungs mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Ab der 61. Minute spielten wir in Überzahl, da Christian Wurster mit Gelb-Rot vom Platz flog. Keine 7 Minuten später war es endlich soweit. Simon Markovic spielte aus dem Zentrum einen Flugball in den Lauf des zuvor eingewechselten Devin Cillidag. Dieser nahm ihn gekonnt mit der Brust an und verfrachtete ihn humorlos in das Tor von Kraft. Kategorie Traumtor!! Nach dem Ausgleich merkte man unseren Jungs an, dass sie jetzt unbedingt gewinnen wollten. Nachdem in der 79. Minute Jonas Konstandin regelwidrig im Strafraum gefoult wurde, entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter. Erich Strobel übernahm Verantwortung und verwandelte diesen souverän zum 2:1 Endstand.

An dieser Stelle wünscht der ATSV Mutschelbach Daniel Senger gute Besserung. Hoffentlich findet man mit Hilfe der Typisierung schnellstmöglich einen geeigneten Stammzellenspender.

Cookies