... mehr als Fußball

Englische Woche: 6 Punkte für ATSV Mutschelbach II

Nach einer enttäuschenden Niederlage gegen die SG Stupferich wollte die zweite Mannschaft in der englischen Woche schnellstmöglich zurück in die Erfolgsspur.

1. FC Ersingen - ATSV Mutschelbach II 1:3

Am Dienstagmittag reiste man zu den Jungs vom Kirchberg, dem FC Ersingen. Stark verbessert in der Spielführung und in den Zweikämpfen nahm man die Aggressivität der Ersinger von Beginn an.

Die ersten zwanzig Minuten gehörten eher der Heimmanschaft, ohne aber wirklich zwingend zu werden. Nach und nach übernahmen unsere Jungs das Spiel, was sich in der Folgezeit erfolgreich erwies. Kronenwett erkämpfte sich in einer guten Pressingsituation den Ball vom Innenverteidiger und stürmte auf das Tor zu. Mit guter Übersicht legte er quer auf Stoll der zum 0:1 einschieben konnte. Nur 5 Minuten später war es wieder Stoll, der einen Steckpass eiskalt zum 0:2 verwerten konnte. 

Auch nach dem Seitenwechsel nahmen die Jungs den Kampf an und konnten schließlich in der 60. mit dem Hattrick von Stoll den Deckel zu machen. Das Anschlusstor von Brenner zum 1:3 änderte nichts am verdienten Auswärtssieg der Mutschelbacher Jungs.

ATSV Mutschelbach II - FC Olympia Kirrlach 4:2

Der nächste Gegner war der Verbandligaabsteiger aus Kirrlach. Von Beginn an versuchte man kompakt zu stehen und schaffte es, die Kirrlacher nicht ins Spiel kommen zu lassen. In der 11. Minute war es ein schöner Spielzug über Schaudel und einen Abschluss von Gausmann, der nicht festgehalten werden konnte. Der Abpraller landete beim mitgelaufenen Kronenwett, der zum 1:0 einnetze. In der Folgezeit schaffte man es, durch schöne Spielzüge zu überzeugen und sich ein Übergewicht zu verschaffen. Zehn Minuten später jedoch war es dann ein Platzfehler, der die Kirrlacher aus dem Nichts wieder zurück ins Spiel brachte. Beim Rückpass von Schleich sprang der Ball über die Füße von Weber und kullerte ins Tor. Aber auch nachdem Ausgleich war Mutschelbach die bessere Mannschaft und konnte sich noch einige gute Chancen erspielen. In der 36 Minute war es dann Schleich, der eine überragende Flanke von Horntrich zum absolut verdienten 2:1 versenkten konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Jungs der Zweiten die spielbestimmende Mannschaft. Das goldene Händchen des Trainerduo Anstett/Kappler führte dann zum klaren Sieg. Mit der Hereinnahme von Freeman und Mustafic wurde der Assistgeber Freeman und der Doppeltorschütze Mustafic (3:1 und 4:1) eingewechselt. Der Anschlusstreffer zum 4:2 in der 95. Minute hatte den direkten Abpfiff zur Folge.

Zwei ganz wichtige und auch verdiente Siege für die Jungs der Zweiten, die mit viel Leidenschaft, Teamspirit und spielerischer Qualität zustande kamen. Die nächsten drei Spiele sind mit Huchenfeld, Östringen und GU die 3 Topaufstiegskandidaten der Landesliga. Auch hier wird das junge Team alles versuchen, um erfolgreich zu bleiben.

Cookies