FC Ersingen - ATSV Mutschelbach 0:1 (0:1)
In der vergangenen Woche musste der ATSV eine bittere und verdiente Niederlage gegen den ASV Durlach hinnehmen. Nach einer ereignisreichen intensiven Trainingswoche war das Team gewillt, den schlechten Auftritt wettzumachen.
Der ATSV begann spielerisch gut, aber noch viel wichtiger, sie ließen dem FC Ersingen keinen Platz und waren nahezu in jedem Zweikampf präsent und entschlossen diesen zu gewinnen. Nach und nach kam die Erste besser ins Spiel und konnte sich einige gute Chance erarbeiten. Kronenwett war es dann, der in der 35. Minute das 0:1 für den ATSV markierte. In der Folge blieb der ATSV konsequent.
Auch nach der Halbzeit hielt man die Intensität und den Einsatz hoch. Die Jungs hatten die Möglichkeit den Sack schon frühzeitig zuzumachen. Aber die mangelnde Chancenauswertung des ATSV hielt den Ausgang des Spiels weiterhin offen. Der ATSV konnte den 0:1 Sieg über die Runden bekommen, weil man von Anfang bis zum Ende eine geschlossene engagierte Teamleistung zeigte und die Zweikämpfe von Beginn an annahm.
Am kommenden Sonntag kommt nun der Tabellenführer aus Östringen nach Mutschelbach.