... mehr als Fußball

FV Neuthard I - ATSV Mutschelbach II 1:3 (1:1)

Nach dem schmeichelhaften ersten Saisonsieg gegen den FV Ettlingenweier wollte die Zweite beim Aufsteiger aus Neuthard den nächsten Dreier eintüten. 

Zu Beginn startete die Zweite mit einer guten Standardsituation aus 16 Meter. Muselewski trat an und wollte das Tor mit einem Gewaltschuss erzwingen. Leider zielte er deutlich zu hoch, wodurch die Chance verpuffte. Danach folgten, nach drei Fehlern der Mutschelbacher, gute Möglichkeiten für den Aufsteiger. Der wieder gut aufgestellte Weber konnte die Chancen alle entschärfen. Und auch die beste Chance, nach einer Ecke für den FV Neuthard,  konnte Weber mit einem überragenden Reflex gerade noch halten. Dann nach einer halben Stunde war es soweit, nach einem Fehlpass von Weber direkt zum Neutharder Stürmer konnte dieser einfach zum bis dahin verdienten 1:0 einschieben. 

Die Kaltschnäuzigkeit aus dem Ettlingenweierspiel zeigte sich in der 43. Minute. Mit dem ersten sehenswert herausgespielten Angriff konnte Freeman direkt zum 1:1 Pausenpfiff ausgleichen.

Nach der Halbzeit drehte sich das Spielgeschehen. Direkt nach Wiederanpfiff tanzte Muselewski den Keeper aus, konnte durch den spitzen Winkel aber nur das Außennetz treffen. Nur 5 Minuten später war Muselewski der Abnehmer einer Mekonen Flanke, der eiskalt zur 1:2 Führung einschob. Nach einem unnötigen Foul der Mutschelbacher im eigenen 16er, nur 2 Minuten nach der Führung, gab es Elfmeter für Neuthard. Dieser brachte kein Ertrag.

Das Spiel war jetzt in der Hand der Mutschelbacher Jungs, ohne sich ganz zwingende Chancen herauszuspielen. In der 80. Minute konnte Schleich zum 1:3, nach einer Konstandin Ecke, einnicken und machte somit den Sack zu.

Mit nun 7. Punkten aus vier Spielen gelang der Zweiten ein recht solider Saisonstart in eine spannenden Saison. Am nächsten Sonntag komm die Spielvereinigung aus Aue zum nächsten Derby nach Mutschelbach.

2020_freeman_yousuf_adam.jpg 2020_muselewski_michael.jpg 2023_jonas_schleich.jpg

Cookies