... mehr als Fußball

SG Neusatz/Rotensol - ATSV Mutschelbach II 1:5 (1:4)

Am Sonntag trat unsere Zweite Mannschaft zum fünften Spieltag bei der punktgleichen SG Neusatz/Rotensol an.
Schiedsrichterikone Anderer hatte zu keinem Zeitpunkt Mühe die Partie zu leiten.

Äußerst harte Wetterbedingungen stellte alle Spieler und auch Zuschauer gleichermaßen auf eine harte Bewährungsprobe. Im Schatten des Dobel, bei 9 Grad und  sturmartigen Böen auf der Platte untermalt von immer wieder einsetzendem Regen. Selbst unsere Wechselspieler waren permanent den Elementen ausgesetzt da es schlichtweg keine Auswechselbänke und schon gar keine Überdachung dieser gab.

Ein Rasenplatz auf dem so gut wie kein Rasen war, ein riesiges 10cm tiefes Loch vor einem der beiden mobilen Tore sowie der kleinste Platz im ganzen Fußballkreis ließen vieles für den Gastgeber sprechen, der dort alle 14 Tage spielen und vermutlich zweimal die Woche trainieren darf!
Nach zehn gespielten Minuten und unter gütiger Mithilfe des Gegners stand es bereits null zu drei. Ein Eigentor, Kiefer, sowie ein 30m Freistoß von Brand waren die Vorkommnisse dazu. Leider verletzte sich Tunc im Tor der Gastgeber bei der Rettungsaktion und konnte anschließend nicht mehr weiterspielen.
Keine fünf Minuten später erhöhte „Uwe“ Kiefer auf vier. Damit war das Spiel dann schon fast erzählt. Eine schöne Kombination der Gastgeber konnte Güney zum Anschluss nutzen.

Gleich nach der Pause war es Leon Wenz der den alten Abstand nach einer Ecke wieder herstellte. Auf unsere Mittelfeldmotoren „Apo“, Hable und Salehi war absoluter Verlass.
Den Kampf auf dem kleinen äußerst schweren Platz angenommen, etwas Glück in der Anfangsphase sowie starke Routine waren der Garant für den nie gefährdeten Auswärtssieg.

Durch diesen Dreier am Sonntag konnte unsere zweite das 12 Punkte Wochenende unsere Herren- und Damenmannschaften abrunden!
Gerne kann es so weitergehen, am besten schon kommendes Wochenende daheim gegen die SG Burbach/Pfaffenrot.

Cookies