SpG Diedesheim/Gundelsheim – ATSV Mutschelbach Damen I 0:5 (0:4)
Am Samstagnachmittag gastierte unsere erste Damenmannschaft beim Ligaaufsteiger SpG Diedesheim/Gundelsheim. Das Ziel war klar: es sollten die nächsten drei Punkte mit nach Hause genommen werden.Von Beginn an zeigte sich unsere Mannschaft spielbestimmend und mit Zug zum Tor. In der Anfangsphase wurden bereits einige vielversprechende Chancen herausgespielt, es fehlte jedoch am letzten präzisen Pass oder dem überlegten Abschluss.
In der 24. Minute war es dann endlich soweit. Sudar spielte einen Steckpass auf Fromm, die den Ball überlegt ins lange Eck schob. Damit war der Knoten geplatzt.
Nur drei Minuten später folgte das 2:0. Fromm, diesmal als Vorbereiterin, brachte einen Freistoß von der Seite flach in die Mitte, wo Becker goldrichtig stand und sicher verwandelte. Durch eine schöne Kombination, eingeleitet durch Sudar, die den Ball nach außen auf Sahraoui spielte, welche dann quer auf Becker legte, fiel das 3:0.
Kurz vor der Halbzeit fand ein langer Ball von Posselt erneut Becker, die die Gegenspieler im Laufduell clever kreuzte, zum 4:0 abschloss und damit ihren Hattrick perfekt machte. So ging es mit einer komfortablen und verdienten Führung in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert. Das Spiel ging weiterhin nur in eine Richtung. Ein Foul an Sahraoui im Strafraum führte zu einem Elfmeter, den Sudar sicher zum 5:0 verwandelte. Auch danach blieb unser Team am Drücker und erspielte sich weitere Chancen. Ein Freistoß von Sudar landete am Lattenkreuz, ein abgefälschter Ball nach einem Eckstoß sorgte für Gefahr, und Becker verpasste nach tollem Pass von Fromm nur knapp ihren vierten Treffer.
Ein weiteres Tor sollte jedoch nicht mehr fallen.
Die Partie endet dadurch mit einem hochverdienten 5:0 Erfolg, der durchaus auch noch höher hätte ausfallen können.
Am kommenden Samstag ist im Topspiel die TSG Hoffenheim III zu Gast in Mutschelbach. Das Team freut sich über zahlreiche Zuschauer.