ATSV Mutschelbach III - FV Liedolsheim II 2:0 (1:0)

Heimsieg am Fröschlesberg


Nachdem letzte Woche die 40-Punkte-Marke und der wohl sicherer Klassenerhalt erreicht wurde, überschlugen sich die Ereignisse in der Kreisklasse C3 - die #dridde grüßt nun von der Tabellenspitze. Mit den gewonnenen Punkten gegen Liedolsheim verdrängte „Muba-3“ Büchig vom ersten Platz, weil diese zu Hause gegen Daxlanden den Kürzeren zogen.

Nach zerfahrener Anfangsphase und wenigen Abschlüssen verhinderte Goalmann Sauer die Gästeführung mit einer Glanzparade - einen direkten Freistoß von der Strafraumkante lenkte er gerade so über die Latte. Als man sich schon fast auf dem Weg Richtung Kabine machte, fasste sich F. Wild ein Herz und zwang den Schlussmann der Gäste zu einer Parade. Den Abpraller vom Pfosten konnte ein langhaariger (eventuell mit Schnauzer) zur Führung verwehrten.

Liedolsheim stand nach Wiederanpfiff noch tiefer und lauerte auf Konter. Die schnellen Offensiven waren im Ansatz durchaus gefährlich, allerdings stimmte auf Mutschelbacher Seite die Rückwärtsbewegung, sodass der Abwehrverbund nur eine wirkliche Chance im zweiten Durchgang zuließ.

10 Minuten vor dem Ende stocherte M. Stoll den Ball aus dem Gewühl heraus zu seinem Mitspieler, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte und den 2:0 Endstand besorgte. Wieder war es dieser langhaarige, der sein „ewiges Torjägerkonto“ aufbesserte (ca. 2 Tore).
Wie sich in der Sonderausgabe von Galileo Mystery herausstellte, war der Doppeltorschütze unsere Nummer 2, P. Herdle, der auf der Pressekonferenz nach dem Spiel verriet: „...in der B-Jugend hab ich das letzte Mal zwei Tore in einem Spiel gemacht. [...] Ich bin heute wirklich stolz auf die gesamte Mannschaft, denn ohne sie wäre es für mich kaum möglich gewesen zwei Tore zu erzielen“

Vorschau:
Ostermontag 22. April 2019 13:00 Uhr: FSSV Karlsruhe ll - ATSV Mutschelbach lll

Hashtags der Woche:
#spitzenreiter #friendlyfire #twoandahalfmann #zunull #ungeschlageninrot #GalileoMystery #ichwarruhig #dankeandy #dridde #immerweiter #heimsieg #prothesenjoe #widerlicherdinger

2017_herdle_philipp.jpg   2019_sauer_dominic.jpg

3. Mannschaft

Zurück